Bluetooth Controller verbinden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jungermann

jungermann

Enthusiast
418
Hallo, ich habe in den letzten Tagen mal versucht meinen Samsung El GP 20 Controller mit dem Gigaset Tablet zu verbinden. Der Controller wird leider nicht vom Tablet erkannt. Eigentlich soll der Controller schon ab Android 4.1 kompatibel sein.
Meine nicht-Samsung Geräte erkennen den Controller sofort, Verbindung also kein Problem.

Gibt es da irgendeine Chance das Ding doch am Gigaset zum laufen zu bringen (z. B. durch Root oder andere tweaks)?

Falls nicht, hat jemand schon einen anderen Bluetooth Controller zum laufen gebracht?

Moin, Moin hab da so 'ne ähnliche Frage ...

... mit welchem Controller, läßt sich mit QV1030 verbinden (gerootet)

- von Snakebyte - Bluetooth Controller, funktioniert nur teilweise, wichtige Tasten leider gehen nicht ...

Für'n Rat und oder Tipp , wär' ich dankbar

Bisher gab es dazu noch keine Antwort von jemandem. Ich frage mich auch, mit welchem Controller es funktionieren könnte. Der iPega funktioniert mit vielen Geräten, vielleicht hat den ja jemand Zuhause? Was funktioniert denn am Snakebyte nicht? Manche Spiele unterstützen ja keine Controller.

Die Tasten "Dreieck, Kreis, X, Viereck" ; Select; Start; Turbo und Clear, kann man nicht zuweisen.
Steuerkreuz, Analog Sticks, L und R Tasten funktionieren - Dead Trigger2

Gangstar, "Spazieren" gehen, weiß nicht mehr genau, glaub aber, außer die Figur bewegen, ging da gar nichts.

Stelle bei Gelegenheit Liste rein, mit Spielen, wo Snakebyte funktioniert, doch bis jetzt funktionierten, die erst genannten Tasten noch nirgends.

Probiere in den nächsten Tagen mal Sixaxis und hoffe auf PS3/4 und oder Xbox Controller, Ergebnis folgt ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jungermann
Der Sony Dualshock3 funktioniert prima mit dieser ~2e Sixaxis App. Leider kann man dann kein anderes Bluetooth gerät mehr koppeln so wie ich das verstehe.

Hallo,

ich habe den Ipega Controller. In der Stock 4.2.2 Rom wir er erkannt, dann aber nur als Hardware-Tastatur verwendet.

Die Bildschirmtastatur kommt dann gar nicht mehr hoch und in Spielen kann ich ihn auch nicht verwenden.

Mit meinem Nexus 4 Funktioniert er sehr gut, deshalb denke ich das Android 4.2.2 nicht mit dem Controller klar kommt.

Ich verwende als Notlösung erstmal ein Kabel-gebundenen Xbox 360 Controller.

Gruß..

burns_21 schrieb:
Die Bildschirmtastatur kommt dann gar nicht mehr hoch
Dies liegt daran, weil der Controller als Eingabegerät verbunden wird.
burns_21 schrieb:
in Spielen kann ich ihn auch nicht verwenden
Kann ich nicht bestätigen. Mit der Stock-ROM funktioniert der Snakebyte & Ipega 9023 im Gamepad-Modus einwandfrei. Wobei letzterer sogar noch etwas kompatibler ist. Die jeweilige App muss natürlich entsprechende Controller-Unterstützung bieten. Zum Beispiel in der NVIDIA TegraZone kann man dies vorauswählen. Ansonsten muss man halt auf Mapping-Tools (zb. Tincore Keymapper) zurückgreifen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es nur mit ePSXe versucht und da funktioniert ein per Kabel angeschlossener XBox 360 Controller ohne Probleme während dessen der Ipega alles mögliche macht, nur nicht das spiel steuern.

Hast du den Controller in ePSXe auch richtig konfiguriert? Unter "Optionen" > "Eingabe Einstellungen" kann man das Gamepad problemlos konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet: