BareBoneRom BBR

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bekomme es mit dieser ROM nicht hin, dass der Firefox_Browser ->Flash<- abspielt, und ich meine das dies vorher ging. Klappt das bei jemand anderem, dann werde ich weiter prüfen warum es bei mir nicht mehr geht?! Ansonsten muß ich eben Dolphin_Browser nur für Flash-Seiten dazu verwenden.
Die Automatische Bildschirmhelligkeit ist von der Hardware her echt schlecht, viel zu hektisch mal zu hell und dann gleich wieder zu dunkel und wenn man irgendeine App nimmt, welche die Farbintensität reduziert (Night-Mode), dann können neue Apps nicht mehr per ".apk" installiert werden.

dank der tollen Anleitung ROM erfolgreich in 30min. aufs neue Pad gebracht. Daumen Hoch.

jetzt wird eingerichtet und getestet.

Gruß TT

Hallo zusammen,

an diejenigen die sich das Custom Rom installiert haben: Hat sich merkbar was an der
Akkulauftzeit verändert?

Vielen Dank für die Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. ich hab auch seit kurzem das Tablet und freue mich sehr das es auch schon eine erste rom gibt! Könnte villt jemand diese nochmal uploaden? leider ist der link down. wenn möglich version 1.1 ! vielen dank im vorraus!

Ist nicht down...

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n
Vielen Dank erstmal an wildgunman für die ganze Arbeit und die tolle Rom.

Da ich den apex launcher benutze wollte ich mal fragen ob ich den Nova deinstallieren darf mit zb der app root app delete, ohne das Probleme auftreten. Die App wird unter "Betriebssystem kern" aufgeführt, daher dachte ich ich frage lieber erstmal.

LG und frohe Weihnachten

Klar kannst du das! Bedenke aber das du ein Launcher benötigst damit das Tablett bedienbar bleibt. Ich würde den Nova installiert lassen und den Apex nutzen, stellt ja kein Problem da.

Hab mich mal zum ersten mal am flashen versucht und es hat dank der tollen Anleitung hier im Forum sofort gefunzt. :thumbsup:

Das Gigaset sieht jetzt schön aufgeräumt aus. Der ganze Ballast ist weg. Vielen Dank hierfür an den Entwickler der Barebone. :cool2: Hab allerdings noch eine Frage, wo finde ich die Daten der externen SD Card, bzw. wie komme ich an die SD Card ran?

LG
Vinzent

Edit:
Man muss einen Datei Manager installieren. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
sunni2002 schrieb:
@W!ldGunM@n,

Klasse Arbeit die du hier anbietest! :thumbsup: Danke schon mal dafür. Ich habe mein Tablet noch nicht geflasht, möchte es aber mit deinem ROM bestücken. Ich hätte da noch eine Frage. Könnte dein ROM mein Problem in folgendem Thread lösen?:confused2:
https://www.android-hilfe.de/forum/gigaset-qv1030.1994/standard-browser-zu-alt-update.644612.html
Wäre der Oberhammer wenn das funktionieren könnte :rolleyes2:

Nö, kanns nicht. Aber Du kannst Dir einfach Chrome aus dem Play Store installieren und schon hast den neusten Browser.

Hey, vielen vielen Dank für die Rom. Super Arbeit!

Du meintest du arbeitest derzeit an einer 1.2 und die kommt demnächst. Weißte schon wann da ca sein wird? Will dich nicht drängen, bin nur neugierig ;)

Und nochmals: Super arbeit! Danke! Klasse!

Ich zitiere: “It's done, when it's done” :winki:

• Danke
Reaktionen: Santorin2001
W!ldGunM@n schrieb:
Nö, kanns nicht. Aber Du kannst Dir einfach Chrome aus dem Play Store installieren und schon hast den neusten Browser.

Ja das ist richtig. Nur verwende ich eine App die Webinhalte darstellen lassen kann. Dazu bietet Android eine API für einen Browser an die man in eine App integrieren kann. Deswegen wird hier immer der DefaultBrowser aufgerufen. Könnte man den 4.2er Browser durch den 4.4er Browser ersetzen?

Du kannst es gerne versuchen, ich hab bis jetzt noch keine Stock Browser APK gefunden, die in dem Rom nicht abgeschmiert ist.
Und da mir die integrierte Version ausreicht, werde ich da auch keine Zeit mehr reinhängen.

Warum frierst die Stock Browser App nicht einfach mit Titanium o.ä. Tools ein ? Dann wird zwangsläufig der nächste verfügbare Browser aufgerufen.

W!ldGunM@n schrieb:
Du kannst es gerne versuchen, ich hab bis jetzt noch keine Stock Browser APK gefunden, die in dem Rom nicht abgeschmiert ist.
Und da mir die integrierte Version ausreicht, werde ich da auch keine Zeit mehr reinhängen.

Ja, dass habe ich auch schon versucht und bin zu gleichem Ergebnis gekommen. Sind immer nur abgeschmiert.
Ahh ... ok. Danke für den Tip. Werde ich gleich mal versuchen.

EDIT: Mist! Leider nein :-(

Zuletzt bearbeitet:
Da ich den Start Post nicht mehr ändern kann (warum auch immer) :

BBR v1.1.5

- Google Play Dienste aktualisiert und aus System ausgelagert
- neuste FlashPlayer.apk hinzugefügt
- Google Play Store geupdated (v5.1.11)
- Nova Launcher aktualisiert

ACHTUNG: Ungetestet... Freiwillige vor...

Downloadlink im 1. Post

Falls ihr den Flashplayer manuell installiert habt, bitte vor Flash deinstallieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder, Nick-QV1030, BetaC und 7 andere
Ey, Super. 1.1.5. Die drei Punkte sind die einzigsten Änderungen oder die wesentlichen?

Also Lautstärke und SD-Card Unterstützung sind nach wie vor unverändert?

Ich danke Dir für Deine Mühe und Arbeit. Versteh mich nicht falsch: Das ist nur eine Verständnisfrage, keine Kritik.

Ein schönes 2015 für Dich und Deine Familie.

Danke, Dir (Euch) dasselbe :)

Ja, es handelt sich mehr oder weniger nur um ein Bugfix Release mit ein paar Aktualisierungen - für mehr reicht momentan meine Zeit nicht aus. (deswegen auch "nur" der Zwischenschritt in der Versionsnummer)
Ich meine aber die zuständige Datei für die Soundkontrolle gefunden zu haben, allerdings ist die ellenllang und ich muss die ertmal zerpflücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der-nachtwaechter, DrAlenFeinstone, sam_squan und 2 andere
Hats schon wer getestet? Klingt ja gut =)

Hi ich hab zwar noch die 1.1.2 drauf aber bemerke öfters dass die System ui abstürzt. Hat das nochjemand.?

Zurück
Oben Unten