BareBoneRom BBR

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sam_squan schrieb:
Aha.

Soll GunMan vielleicht noch vorbeikommen und es Euch aufspielen?

Außerdem lernt man besser wenn man sich etwas selbst erarbeitet hat...

Und wenn ihr nicht genau wisst was ihr tut, lasst besser die Finger davon.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:40 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Wenn jemand keine Ahnung hat, sollte er SEHR WOHL alle Beiträge lesen.

9 Seiten lesen ist zu viel verlangt - aber die Mühe, die GunMan hatte um das Rom zu basteln, tut man selbstverständlich einfach so ab... tztz... :ohmy:

Mein Gott, bleib mal aufm Teppich. Niemand hat gesagt, er soll es auch noch persönlich aufspielen.
Und deinen wirklich dummen Kommentar, dass diejenigen, die keine Ahnung haben, gleich die Finger davon lassen sollen kannst du dir sparen. Du wurdest anscheinend mit dem ganzen Wissen zum Flashen geboren und hast nie Hilfe bekommen.
Und außerdem möchte man ja, dass die Community wächst. Wäre also nur kontraproduktiv, wenn man Neulingen von Anfang an rät, die Finger von CustomRoms zu lassen.
Ein Forum ist dazu da, um sich auszutauschen und sich zu helfen. Da muss man sich nicht dumm anmachen lassen, wenn man mal nachfragt, ob diese nötigen 4 Links zum Aufspielen der Rom mit in den ersten Beitrag gepackt werden können.

Also komm mal runter von deinem hohen Ross, ohne Zuwachs an Interessenten würde es gar keine Roms geben. Für dich alleine würde nämlich keiner etwas programmieren.

• Danke
Reaktionen: babacar, Marjun, BetaC und 2 andere
Sorry, aber da stimme ich sam_squan voll zu... Es gibt ne Million Beiträge in sämtlichen Sprachen in WWW, wie man ein Custom Rom installiert.
Es ist zu 90% immer die gleiche Vorgehensweise und wer nicht in der Lage ist, das mit seinem Device zu machen, der sollte es tunlichst lassen, bevor er sein Gerät bricked.

Und ganz ehrlich ? Ich persönlich (OHNE HIER JEMANDEN ANGREIFEN ZU WOLLEN) finde sam_squan´s Beitag gar nicht so unmöglich... vielleicht sollte man selber auch nicht ganz so empfindlich sein ?! Im Web kommt vieles geschriebene nicht so rüber als wie man es ausspricht...

Und warum ich so ne Rom ohne Anleitung mache ?

1. Weil ich davon ausgehe das derjenige, der sich den Threat antut in der Lage sein wird, die Rom zu verwenden
2. Weil ich die Roms in erster Linie für mich baue und diese eben freundlicherweise der Community zur Verfügung stelle... was ich auch nicht müsste.

Und nochmal: NEIN, ICH MÖCHTE HIER WEDER FÜR JEMANDEN PARTEI ERGREIFEN, NOCH JEMANDEN PERSÖNLICH MIT MEINEN ÄUSSERUNGEN ANGREIFEN. DAS HIER GESCHRIEBENE SPIEGELT MEINE PERSÖNLICHEN MEINUNG WIDER.

• Danke
Reaktionen: siebziger, Santorin2001, freeztyler und eine weitere Person
Und von mir ein ganz ehrlich ? Wer sich nicht die Mühe macht eine ordentlich Anleitung zu posten, der sollte sowas auch nicht in Foren veröffnetlichen die öffentlich sind. Dann kannste deine ROM´s demnächst gleich per PM verteilen
Verstehe sowas echt nicht.
Ich hab keine Probleme aber ich weiß noch wo ich mein erstes Android bekommen hatte, da gab es auch nur ständig Querlinks und Abkürzungen. Die Threads wachsen immer mehr an weil immer Fragen kommen, die man durch 5 Minuten Arbeit, wenn überhaupt, auch alle direkt in den Startpost setzen kann. Wer diese Anleitungen nicht versteht, der soll auch die Finger davon lassen, aber keine finde ich persönlich ziemlich arrogant.

Komisch, immer die die arbeiten und was können sind am Ende die Gelackmeierten. Wie bei uns auf der Arbeit :) Da ist man mal nett und stellt anderen etwas einzigartiges zur Verfügung und dann wird wieder nur gemeckert. Wenn einer ne Schritt für Schritt Anleitung braucht dann soll er es lieber seien lassen. Und wer sagt denn das der Ersteller der Rom unbedingt eine Anleitung schreiben muss. Kann auch ein anderer machen und sie Wildgunman schicken, dann kopiert er sie bestimmt gerne in den Startpost.

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone, Santorin2001, Bundy und 2 andere
@ Marjun: Na entschuldige, das ich mich erdreiste, extra für Dich keine Anleitung zu bauen... unsäglich... Eigentlich müsste ich es als Privileg ansehen, dir helfen zu dürfen !

So, Spass beiseite und mal eine etwas härtere Gangart... Sag mal, gehts noch ? Ich stelle aus freien Stücken eine Rom zur Verfügung und Du willst noch, das ich Dir nen Grundkurs im android Flashen gebe ? Nicht Dein Ernst, oder ? Was meinste, wers mir beigebracht hat ? genau ! Google und learning by doing ! Und wenn Du dessen nicht willens bist, dann lass es ! Da könnteste genauso Sandmann fragen, der hat schließlich sich erdreistet einfach so ein cwm recovery zu bauen...

Du gehst doch auch nicht zum Autohändler, kaufst ein Auto und verlangst dann noch, das er Dir das Fahren beibringt, oder ?

Leute wie Du sind der Grund dafür, das immer weniger Leute ihr Zeugs anderen zur Verfügung stellen. Und nun wäre ich allen zutiefst verbunden, wieder btt zu gehen, bevor hier noch mehr Müll steht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phonetik, DrAlenFeinstone, sam_squan und 2 andere
Nu kommt mal wieder runter :cool2:. Ich bin froh wenn jemand seine kostbare Zeit opfert und neue Rom's online stellt. Sicher nutzt das auch ihm selber, da er durch die Rückmeldungen sein Rom optimieren kann (wobei das bei Gunman ja nicht mehr zutrifft, jeder weitere Schritt also nur Good Will ist!). Auch mir war es, trotz meiner 52 Jahre (Haha running Gag) und meiner mangelnden Erfahrung, möglich das 1030 zu rooten und das Rom aufzuspielen. Die Hinweise reichten also aus.
Alles andere wäre nett, muss aber nicht. Ich sage mir immer "In Äthiopien hungern die kleinen Kinder, und wir regen uns über Kleinigkeiten auf".
Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn jemand anderes Alternativen anbietet und uns zeigt wie es besser geht :winki:.
Also "Nicht quatschen, machen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sam_squan und W!ldGunM@n
Im Übrigen schaue ich mir die momentanen "Probleme" über Weihnachten mal genauer an.
Das heißt, das erwartete 1.2 Update kommt noch dieses Jahr :)

• Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone, Bundy, Smeagle und 4 andere
Welche Probleme meinst du?

Zum einen die Play services, die man ja noch manuell "umwandeln" muss und zum anderen die min. Lautstärke... mal sehen, was ich da machen kann.

• Danke
Reaktionen: Bundy, Mearas, BetaC und 2 andere
Darf ich noch Wünsche äußern?
Ich hätte gerne noch kernelmodule mit drin, die das Mounten über NFS und Cifs möglich machen. Mit der App "Mount Manager" kann ich dann mein NAS mounten und direkt darauf zugreifen.

Sorry, aber für solche tiefgreifenden Veränderungen kann ich aus Zeitgründen nicht machen. Ich beschränke mich auf das Vorhandene und schaue, was sich da machen lässt.
Warum nutzt Du nicht Samba ? Da muss nix angepasst werden und der Zugriff ist so auch möglich.

Zugriff ja, aber nicht mounten.
Per ES-Fileexplorer kann ich auch auf NFS zugreifen, aber es wäre schön, wenn die Daten direkt mit eingebunden werden, so dass ich von Quickpic oder der Galerie direkt auf auf das NAS zugreifen kann. "Mount Manager" kann das, aber da muß CIFS.ko geladen sein und bei NFS bin ich mir nicht sicher, welches Paket das ist.
Aber egal, das wäre auch nur der Bonus bzw. ein Wunsch.

Ich kann schauen ob ich ein passendes Modul finde, aber versprechen kann ich nix.

• Danke
Reaktionen: BetaC und wolder
Marjun schrieb:
Die Threads wachsen immer mehr an weil immer Fragen kommen, die man durch 5 Minuten Arbeit, wenn überhaupt, auch alle direkt in den Startpost setzen kann.

.. oder man investiert mal selbst 5-10 Minuten, um sich schlau zu machen statt immer alles auf dem Silbertablett zu fordern. Zeitaufwand ist ja gleich. Und dann "wachsen die Threads" nicht mehr so an, weil die Leute ihre eigenen Fragen beantworten können. Wär doch auch schön, oder?

Coole Sache, Danke!

Wäre es vielleicht möglich, das exFAT Filesystem nachzurüsten über so ein ROM?

Gruß,
- Oliver

W!ldGunM@n schrieb:
@ Marjun: Na entschuldige, das ich mich erdreiste, extra für Dich keine Anleitung zu bauen... unsäglich... Eigentlich müsste ich es als Privileg ansehen, dir helfen zu dürfen !

So, Spass beiseite und mal eine etwas härtere Gangart... Sag mal, gehts noch ? Ich stelle aus freien Stücken eine Rom zur Verfügung und Du willst noch, das ich Dir nen Grundkurs im android Flashen gebe ? Nicht Dein Ernst, oder ? Was meinste, wers mir beigebracht hat ? genau ! Google und learning by doing ! Und wenn Du dessen nicht willens bist, dann lass es ! Da könnteste genauso Sandmann fragen, der hat schließlich sich erdreistet einfach so ein cwm recovery zu bauen...

Du gehst doch auch nicht zum Autohändler, kaufst ein Auto und verlangst dann noch, das er Dir das Fahren beibringt, oder ?

Leute wie Du sind der Grund dafür, das immer weniger Leute ihr Zeugs anderen zur Verfügung stellen. Und nun wäre ich allen zutiefst verbunden, wieder btt zu gehen, bevor hier noch mehr Müll steht.

Du solltest erstmal selber aufmerksamer lesen, wenn Du schon andere zum lesen aufforderst. :flapper: Mir geht es nicht um mich, ich bekomme das hin, keine Sorge, aber ich brauche nichtmal ein Custom Rom. Bin mit dem Stock absolut zufrieden. Es geht sich um die User hier die danach gefragt hatten.
Aber jeder wie er will. Thema erledigt

@Marjun@Lacuca

Wie man flasht steht in dem Gigaset forum beschrieben, ebenso sind auch alle benötigten Dateien und anleitungen vorhanden.

Ich frage auch nicht bei jedem neuen Smartphone oder Tablet wie das flashen geht. Es steht ja alles in den Foren beschrieben.

Rufst du auch den Hersteller an wenn du mal etwas neues an zB: Elektrogeraten gekauft hast? Nein, du Packst aus Ließt dir die Anleitung durch, Testest, fummelst und das wars auch.

Also wer Sich beim flashen nicht sicher ist, und nicht Lesen will der soll es lassen.

Is ja wie im Kindergarten hier.

Ok, ich melde mich nochmal zu dem Thema. Ich wollte wirklich nicht so ein großes Fass hier aufmachen. Es war nur ein Vorschlag, dass man diese 4 Links von Mearas in den Startpost stellen könnte, und dann jeder sofort weiß, was er zu tun hat. Nur weil ich ein Neuling bin, muss ich mir doch nicht erzählen lassen, dass gleich wegbleiben soll. Klar will ich mich einlesen und lernen, aber nicht mit Beiträgen und Querlinks anfangen, die schon lange nicht mehr aktuell sind.

@Hitman: Genau, da ist eine Anleitung zum Produkt dabei. Hier jedoch leider nicht, und diese Anleitung in den ersten Post zu packen, ist eine Arbeit von nicht mal einer Minute.

Also ich bin ein Neuling und ich war mir beim flashen nicht sicher. Euer Tipp war nun gleich die Finger davon zu lassen. Trotzdem habe ich ich mir diese 4 Links von Mearas mal eben durchgelesen und schwupps in ein paar Minuten war die Rom auf meinem Tablet. Keine große Zauberei! Dafür soll ich mich wirklich durch das ganze Forum quälen? :lol:

@W!ldGunM@an: Es sollte wirklich nur ein Vorschlag sein und kein Angriff. Ich bin dir sehr dankbar für die Rom und möchte dir das nun auch mitteilen und deine Arbeit würdigen. Es läuft merklich flüssiger und macht jetzt sogar noch mehr Spaß. Und ich habe keine Probleme mit den Google Diensten gehabt, musste nix manuel umwandeln. Keine Ahnung wieso. Dankeschön!:thumbsup:
Jetzt zu dem Knackpunkt. Ich als Neuling kann deine Arbeit jedoch nur würdigen, wenn ich es auch schaffe die Rom zu flashen, was wie gesagt, wirklich keine große Zauberei ist, wenn man erklärt bekommt wie. Und diese Erklärung kostet dich doch wirklich keine große Arbeit. Copy Beitrag von Mearas, Paste in den eigenen ersten Beitrag. Erledigt! Und du hast einige Menschen glücklich gemacht und erhälst zudem ihre Anerkennung.
Dazu fällt mir eigentlich immer dieses Beispiel ein: Kluge Köpfe erstellen tolle Sachen, sind aber nicht in der Lage diese unters Volk zu bringen. Andere Köpfe kopieren dies und bringen es für jeden verständlich unters Volk und haben damit großen Erfolg, wobei die wirklichen Ersteller leer ausbleiben. Glaube Microsoft wäre das perfekte Beispiel für diesen Vorgang.

Mehr will ich zu dem Thema nicht mehr schreiben und bin gespannt, was sich mit 1.2 noch ändert. Ich hätte noch einen Wunsch, habe aber keine Ahnung, ob dies möglich ist. Kann man das W-LAN direkt in der Benachrichtigungsleiste ein- und ausschalten, ohne dass man immer erst die Systemeinstellungen geleitet wird?

LG

Der ursprüngliche Beitrag 19.12.2014 von 22:06 Uhr wurde 20.12.2014 um 00:01 Uhr ergänzt:

Kann es sein, dass es nun auch schneller lädt? Habe es am Stecker und surfe die ganze Zeit + Stream. War bei 13% und jetzt habe ich 30% nach 1 1/2 Stunden. Normalerweise passiert ja nichts, oder es entlädt sogar. Jemand ähnliche Erfahrung?

Versuch mal mit 2! Finger die rechte leiste runter zu ziehen.

Zum aufladen, wenn weniger Energie verbraucht wird, wie rein kommt, dann lädt es auf!
Das kann natürlich mit seinen Änderungen zusammen hängen, weiß ich aber nicht, da ich da nie drauf geachtet habe.

W!ldGunM@n schrieb:
Aber... es wird von mir definitiv keine KitKat oder Lollipop Rom kommen... die Zeit habe ich nun wirklich nicht.

Wäre das denn theoretisch überhaupt möglich, ohne Quellcode doch nicht, oder?

Was ich mir noch "wünschen würde :o" wäre, dass das Xposed Framework sowie SuperSu in die Rom integriert würden.

@W!ldGunM@n: Erstell dir doch ein Paypalspenden-Konto! Ich würde dir direkt für deine bereits geleistete Arbeit was spenden! THX so far! :)

Zurück
Oben Unten