BareBoneRom BBR

• 339 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In den Sync Optionen können bei mir soweit alle Google Einträge synchronisiert werden, mit Ausnahme von GMail - da kommt ein Synchronisierungsfehler - vielleicht ist das grad ein Problem mit Google?! *schulterzuck*

Edit: Auf meinem Nexus 5 ist da kein Problem vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Mögliche Abhilfe: Installiert titanium Backup (oder ein ähnliches Tool) und wandelt die Google Play Dienste in eine Benutzeranwendung um (Ist ja momentan Systemanwendung)

• Danke
Reaktionen: Bundy, inviolate, token05 und 2 andere
Super - DAS hat tatsächlich das Gmail Startproblem gelöst nach einem Reboot.

Ich seh hier immer 'Der "DANKE- Button" beißt nicht :p und ich seh ihn einfach nicht ...

• Danke
Reaktionen: barani
Nick-QV1030 schrieb:
Hallo erstmal an alle. Dass es nun ein Forum für den QV1030 gibt, habe ich zum Anlass genommen, mich hier zu registrieren. Eine super Sache, zumal von Gigaset ja wohl kein Update in Richtung KitKat, zu erwarten ist. Das QV1030 habe ich nun fast ein Jahr und war überrascht wie wenig das Teil, trotz des super Preis/Leistungsverhältnisses, im Markt ankam.

Dank des zuletzt in der Bucht für 149 Euro erhältlichen QV1030 hat sich das Preis/Leistungsverhältnis um ein vielfaches verbessert, da haben natürlich etliche Leute, inklusive mir, zugeschlagen. Seither geht es hier im Forum tatsächlich rund, was das QV1030 betrifft, zum Glück. Von daher, willkommen in der Community, in nächster Zeit wird sich noch einiges tun, dank einiger unermüdlicher Bastler hier.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:07 Uhr wurde um 04:11 Uhr ergänzt:

Nick-QV1030 schrieb:
"Unbekanntes Problem mit Google Play-Diensten"
"angefordert von Google Play Music"

Ist Google Play Music noch aktiv? Ansonsten vielleicht über z.B. Titanium Backup den Dienst von Google Play Music einfrieren und noch einmal testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:11 Uhr wurde um 04:13 Uhr ergänzt:

W!ldGunM@n schrieb:
Mögliche Abhilfe: Installiert titanium Backup (oder ein ähnliches Tool) und wandelt die Google Play Dienste in eine Benutzeranwendung um (Ist ja momentan Systemanwendung)

Hat mir auch schon in einigen Fällen geholfen. Selbst simple Anwendungen, die vorher als Systemdienst liefen und Ärger machten, waren als normale Anwendung hinterher problemlos, warum auch immer, von daher, guter Tipp!

W!ldGunM@n schrieb:

Ok, das werde ich heute Abend dann mal ausprobieren. Danke für den Tip!:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:21 Uhr wurde um 08:22 Uhr ergänzt:

waschbaerbauch75 schrieb:
Super - DAS hat tatsächlich das Gmail Startproblem gelöst nach einem Reboot.

Ich seh hier immer 'Der "DANKE- Button" beißt nicht :p und ich seh ihn einfach nicht ...

Danke Button geht erst nach 10 Beiträgen, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Nick-QV1030 schrieb:
Danke Button geht erst nach 10 Beiträgen, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Ja schon heute Nacht in der Hilfe gefunden - wegen SpamBots etc ;)
Danke!

Würde mich freuen, wenn diejenigen, die die Version schon nutzen, mal kurz die wesentlichen Unterschiede mitteilen würden.

Wenn ich das installiere, dann sind alle Apps weg? Oder nur die von Google? Oder wie?

Hm... Bekomme den Google-Kalender nicht zum Laufen. Da steht "es wurde noch kein Kalender synchronisiert", es wir mir auch nicht mein Kalender zur Auswahl überhaupt angeboten... Und beim Synchronisieren im Google-Konto (unter Einstellungen) bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

GunMan, hast Du bezüglich des Kalenders irgendwas rausgenommen vielleicht, was dafür wichtig wäre?

Danke und LG

Auch das liegt an den Google Play Diensten...
Das Problem hatte ich auch, einfach die Play Dienste in eine Benutzeranwendung umwandeln.

Im nächsten Release werde ich schauen, das die Dienste gleich als Benutzerdienste installiert werden.

• Danke
Reaktionen: Santorin2001, DrAlenFeinstone, Bundy und eine weitere Person
Großartig! Danke für die schnell Hilfe! :love:

Jetzt gehts!

Für alle, die nicht wissen, was sie tun sollen (so wie ich bis vorhin): In Titanium auf "Sichern/Wiederherstellen" klicken oben in der Mitte
Dann die Play-Dienste suchen und lange antippen, dann Umwandeln in Benutzeranwendung auswählen und warten. That's it.

Santorin2001 schrieb:
Wenn ich das installiere, dann sind alle Apps weg? Oder nur die von Google? Oder wie?

Die Aps sind alle noch da und laufen auch (bis auf die Ausnahmen die hier beschrieben sind .. Google&Co). Die Icons/Widgets must du aber neu auf den Desktop-Seiten ablegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also GunMan! Nochmal besten Dank für Dein BareBoneRom! Es läuft echt alles wie geschmiert und es gibt seit Umwandlung der Play-Dienste nirgends mehr Fehlermeldungen...

Das hast Du sehr gut gemacht!! :love:

DANKE!

Moin also von mir auch großes Lob und vielen dank heute mein neues gigaset bekommen und gleich mal deine rom installiert und läuft super!

Grüße
Bundy

Was ist denn die aktuelle stock Rom?
Ich hab versucht ein update zu machen, aber der findet keinen Server.

Moin... Auch von mir ein lob:thumbsup: läuft spürbar flüssiger das ganze. Wenn du noch die Sache mit den Google play Diensten hinbekommst wäre Top. Danke!

Ist es normal, mein tablet stürzt öfters ab wenn das Display aus ist? Wenn ich es anschalten will muss ich es mit dem powerknopf und Lautstärketaste wieder anschalten.

Nein, das ist nicht normal!!!
Hast du nach dem flashen ein full wipe gemacht?
Ist immer gut!
Am besten mit titanium vorher ein backup von deinen apps machen, dann full wipe in der recovery und dann mit titanium wieder deine apps zurück spielen.

Ne habs über das Stock Rom drüber geflasht, werde gleich mal probieren. Danke

Ok

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt mit full wipe läuft es perfekt. Der Akku hält extrem lange. Großes Lob für dieses Rom. Für die 150 Euro ist das tablet echt super.

• Danke
Reaktionen: wolder
Zurück
Oben Unten