[Anleitung] CWM, Rooten, Flashen des Gigaset QV1030

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte beim QV1030 auch den Root-Fix ausgeführt und das Tablet läuft problemlos.

• Danke
Reaktionen: tarjan
Ebenfalls den Fix gestern mit dem BBR ausprobiert, keine Probleme.

R560 schrieb:
Obs korrekt ist oder nicht. Das darf ja gerne bei andere Geräten anders sein ;-). Zumindest in dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...h-installation-von-cwm-nicht-mehr.679684.html war es der Fall, dass der Fix "scheinbar" zum besagten fehlerhaften Neustart führte.

Wissen wir nicht, denn dazu hat er sich doch nicht geäußert?!
Das Fix-Angebot, welches bei mir zum Fehler geführt haben könnte, kommt auch erst nach dem Flashen eines Images via CWM, der Theadersteller hatte aber das Problem nach dem Flashen von CWM.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tarjan
Hi Wolder,

Ich krieg noch die Krise. Die Datei Towelroot krieg ich nicht brauchbar geladen. In deiner pcloud Seite wird die Datei von Kopersky als schadhaft gelöscht.
Bin ich zu blöd ?

Ich hatte einen ähnlichen Fehler unter Eset Nod32 auch. Zumal bei mir die Seite auch als schadhaft angezeigt wurde.

Falls es mit der Webseite nicht klappt, anbei die Datei woanders: Zippyshare.com

Jetzt musst du nur noch deinen Antivirenscanner deaktivieren und dann solltest du drauf zugreifen können. ;-)

• Danke
Reaktionen: wolder
Mein QV1030 lässt sich nicht flashen.
CWM ist installiert. Es bleibt aber immer bei der Meldung "Patching system unconditionally hängen.
Woran kann der Fehler liegen? Oder dauert es nur länger? >10 Min. ohne Fortschrittsbalken?

Anhänge

• WP_20150612_19_27_42_Pro.jpg
    WP_20150612_19_27_42_Pro.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 491
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stellst du die Frage mal im CM-Thread.

Guten Montag Morgen zusammen,

ich habe versucht mein Tablet nach der Anleitung zu flashen. Leider ist mir ein Fehler unterlaufen:
Anstatt "recovery image" habe ich "boot image" in flashify gewählt. Nun bekomme ich immer einen Fehler wenn ich CM 12 installieren möchte:
2oi4n

picload.org | img_20151012_080425.jpg

Ich hoffe es ist noch was zu retten :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Gruß
Ivenh0

Und du hast schon was ausprobiert?
Factory reset, format system, wipe cache.....?

Ein Factory reset habe ich schon versucht. Lande dann nach dem Neustart aber wieder im cwm.

Was wäre dein Ratschlag, was ich als nächsten tun sollte?

Format system und dann CM12 flashen.
Install zip
Hast du die CM12 noch auf dem Tab?

vielen, vielen dank, hat funktioniert :)

Hallo,

ich habe das Tablet hier, von einem Bekannten von mir. Egal welche Tastenkombination ich probiere, ich komme nicht in die Wiederherstellungskonsole.
Ich wollte gerne das Tablet Hardreseten, da mein bekannter sein Passwort vergessen hat. Jedoch komme ich mit den Tasten nicht in das Bootmenü.
Hab es auch schon probiert über ADB oder Fastboot. Über ADB zeigt er mir kein Gerät an und über Fastboot devices bekomme ich nur Fragezeichen als Modell angezeigt. Von den Treibern habe ich die hier vom Forum probiert, aber auch die Original von Gigaset. Bei beiden wird mir als Device nur ??????? angezeigt.
Ich komme leider nicht weiter, würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Verschiede USB Steckplätze habe ich auch schon probiert, hab es auch schon an einem anderen Windows PC probiert. Immer ohne Erfolg. Jedoch waren beide Betriebssysteme Win 7 mit 64 Bit. Könnte es am 64 Bit liegen?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

LG Kamuie

ok werde ich mal probieren. Danke. Melde mich dann nochmal.

Leider ist das Tablet über Google nicht zu finden, da kein Wlan eingerichtet ist und auch keine mobilen Daten möglich ist.

Ich verstehe nicht, warum bei euch allen das Wiederherstellungsmenü funktioniert per Tastenkombi, aber bei mir nicht.

Wurde das abgeschafft nach irgend einem Update? Fällt euch irgend eine andere Lösung ein?

Grüße.

Das Menü klappt mit der Tastenkombination und wurde nicht per update oder so gelöscht.
Es kann nur sein, dass du die Kombination nicht richtig machst oder die Lautstärke Taste kaputt ist.

Die Tasten gehen beide, ich komme in den Fastboot Modus und in den APX Modus, ob durch ein Softwareupdate das Menü gelöscht wurde weiß ich nicht.
Jedoch wird der Treiber nicht richtig angenommen von verschiedenen Computern. Ich werde es nochmal an einem 32 Bit System probieren. Vielleicht hab ich da mehr glück.