[Anleitung] CWM, Rooten, Flashen des Gigaset QV1030

Ich hab es mir schon gedacht, dass es das original ist.
Wie hast du es denn geschafft, dass nix mehr läuft?
Ich kenn mich mit ADB nicht aus, aber wenn du es schon versucht hast und es nicht funktioniert und auch factory reset nicht ausreicht. Dann bleibt dir wohl nur ein Garantiefall anzumelden.
 
Danke schon mal an "wolder".
Ich vermute, das da was mit der Hardware nicht stimmt. Das ganze Android System scheint auf einmal weg gewesen zu sein, nach einem normalem Bootvorgang. Ich wüsste nicht, was ich da angestellt haben soll, das es nicht mehr funktioniert. Wenn ich das Tablet am PC anschließe und auf das Laufwerk schaue, werden da auch keine Dateien oder Ordner mehr angezeigt, nichts. Anscheinend alles weg. Ich habe vermutlich ein Montagsmodell erwischt. Es würde mich jetzt nach all der Recherche trotzdem Interessieren, ob es da sonst allgemein eine Alternative gibt, falls die Hardware nicht defekt ist und ich nochmal so ein Problem haben sollte.
 
hi,

kann man das CWM auch wieder löschen? wenn ja,wie?


hat sich erledigt,habe die stock per adb geflasht...alles ok :)


grund ist garantie einsendung,wegen einem pixel fehler...da scheint siemens sehr kulant zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bizepsandi schrieb:
hi,
(...) da scheint siemens sehr kulant zu sein.

Komme zwar auch noch aus der Zeit, aber die haben schon lange nichts mehr miteinander zutun ;-)
Gigaset
 
Hi,
Ich hab beim rooten nen Fehler gemacht und nach ausführen von Towel Root v1 nicht SuperSu installiert.
Dann wurde Flashifly installiert und dann das cmw raufgespielt und anschließend das cyanogenmod 12 A aufgespielt.

Ich kann nun keine apps installieren und weiss nicht wie ich das tablet zurücksetzten kann. eine recovery hatte ich vorher mit Flashifly erstellt.

Ich hab echt kein Plan wie ich da wieder rauskomme...
Wenn ich jetzt zb. Flashifly starten will sagt er ich hab kein root und towelroot hängt sich immer auf...

Komm ich da irgendwie wieder raus aus der Nummer?

MFG
 
Du meinst ein Problem zu haben, was aber nicht der Fall ist. Alles ist gut :winki:.
Also, unter CM12 kannst du einfach Root-Rechte aktivieren, indem du 7 mal auf die Buildnummer in den Geräteinfos tippst, und in den dann erscheinenden Developer-Options Root aktivierst. Flashify brauchst du nicht, da du schon eine Recovery drauf hast. Diese erreichst du, indem du das Gerät ausschaltest, und beim einschalten Nicht nur die Power taste drückst, sondern auch Volume runter. Von der Recovery aus kannst du auch nach belieben wieder auf andere Versionen zurückflashen.
Bzgl. keine Apps installieren können: Du hast wahrscheinlich keine GApps geflasht? Flashe einfach die für CM12 von hier nach.
 
Ok danke für die Info Spartaner25.

wenn ich in das Recovery beim starten geh, bekomm ich reboot system now, apply update from ADB, wipe data/factory reset und wipe cache partition zur auswahl.

Find da nichts von wo aus ich was flashen kann.
Hatte mir grad noch Flashify installiert, jetzt gehts ja mit root ;) (danke dafür)
hab mir die gapps für cm 12 runtergeladen und mit flashify installiert. Das flashen hat funktioniert, jedoch beim neustart wurde das android mänchen gezegit mit nem warnschild. Hat wohl dann doch nicht geklappt :/.

Wie du siehst ich hab echt kein Plan und mach irgendwie immer alles falsch was nur geht...

Hoffe Ihr könnt mir nochmal weiterhelfen. Danke

MFG
 
Wie kann ich von der cm12 wieder die Stock ROM installieren?
 
@Santorini
Das machst du genauso wie du CM12 geflashed hast - neu booten ins recovery und von dort die stock ROM zip Datei flashen..
 
Ja, so war mir das auch in Erinnerung. Leider komme ich mit dem Cyanogen Recovery nicht weiter.

fDYkNwvxj1_t.gif


Ich kann nix flashen oder eine *.zip installieren.

Ich lande hier sowohl mit dem erweiterten Startmenü als auch mit Leise/Power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das Bild mal in Groß! einstellen.
Ich kann nix erkennen und da ich das CM12 noch nicht drauf habe, kann ich dir so keine Hinweise geben.
 
Vielleicht wenn du apply update aussuchst wirst du danach die Möglichkeit install from zip bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
SpicyShakshuka7 schrieb:
Vielleicht wenn du apply update aussuchst wirst du danach die Möglichkeit install from zip bekommen?

Update: Habe ich getestet. Es erscheint "nur"

Apply from ADB und
Choose from internal storage


Wie bekomme ich die Stock-ROM wieder zurück?
 
Choose from internal storage hört sich doch gut an!!!
 
wolder schrieb:
Choose from internal storage hört sich doch gut an!!!

hmm-

Ordner mit der Barebone.zip gefunden. Beim auswählen kommt

Install failed

Finding update package
opening update package
verifying update package
E: folder is wrong
E: signature verification failed
installation aborted

Und nu?

Mit Flashify drüber?
 
Also ich bin die Anleitung heute nochmal durchgegangen und sie hat funktioniert. Wichtig ist beim beenden der Recovery nicht den Fix für Root oder der Recovery ausführen, denn dies scheint wohl der Fehler zu sein warum es bei manchen nicht funktioniert.

Was auch leicht missverständlich in dem Startpost erscheint. Nachdem man in der CWM ist, erst mal nen Backup vom originalen System anlegen (man weiß ja nie). Dann den den Factory Reset ausüben (am besten 2x) und dann die CM12 installieren, direkt hinter die Gapps. Dann reboot - fertig! Danke nochmals an den Threadsersteller!
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
R560 schrieb:
Wichtig ist beim beenden der Recovery nicht den Fix für Root oder der Recovery ausführen, denn dies scheint wohl der Fehler zu sein warum es bei manchen nicht funktioniert
Dies ist nicht korrekt. Ich hatte vor längerer Zeit bei einem anderen Gerät den Fix ausgeführt. Seit dem, halte ich dies immer so. Ein Fehler war deswegen noch nie aufgetreten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
731
satlink
S
H
Antworten
3
Aufrufe
2.988
wolder
wolder
N
  • Netzonline
Antworten
3
Aufrufe
7.923
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten