loadbalancer
Erfahrenes Mitglied
- 32
Mal was anderes, habt ihr das auch dass sich Bilder, die man gerade betrachtet, nicht ins querformat drehen, wenn man das Handy dreht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Gigasets Einstieg in den Smartphone-Markt beeindruckt uns nicht. Grundsätzlich gefallen uns das Design und die Verarbeitung des Smartphones gut, auch die Kamera macht anständige Bilder. Dass der Snapdragon-Prozessor weniger stark drosselt als bei Modellen anderer Hersteller, ist zu begrüßen. Wir haben in unserem Test allerdings zahlreiche Kritikpunkte gefunden, die - angesichts des Preises und der verfügbaren Konkurrenzgeräte - für uns gegen eine Kaufempfehlung sprechen.
Am meisten stört uns die mitunter schlechte Qualität des unter dem Displayglas versteckten Lautsprechers, der trotz Oberflächenschallübertragung nur dann ein genügend lautes Signal ausgibt, wenn wir das Smartphone in einer spezifischen Position halten.
Der Fingerabdrucksensor ist aufgrund seiner langsamen Erkennung für uns im Grunde nicht nutzbar: Teilweise vergehen gut zwei Sekunden, bis das Gigaset unseren Finger erkennt und das Smartphone entsperrt. Ebenfalls im Alltag für uns sehr unpraktisch ist die sehr rutschige Rückseite des Smartphones. Ohne eine Hülle fällt das Gigaset ME ständig herunter.
Bei einem Preis von aktuell 470 Euro plus Versandkosten bietet uns das Gigaset ME verglichen mit Konkurrenzgeräten keinen Kaufanreiz. Das Samsung Galaxy S6 mit 32 GByte Speicher kostet zurzeit 450 Euro und hat dafür eine bessere Kamera, ein sehr gutes Display, einen schnellen Fingerabdrucksensor sowie einen leistungsstarken Prozessor vorzuweisen - ohne die Nachteile des Gigaset-Smartphones. Wer auf eine Speicherkarte nicht verzichten will, findet im LG G4 für aktuell 430 Euro sogar ein noch günstigeres Alternativgerät.
Litusail schrieb:Hier ein test von golem.de
Fazit:
Q:Verfügbarkeit und Fazit - Gigaset ME im Test: "Bitte sprechen Sie lauter!" - Golem.de
Ich hoffe wirklich das Gigaset hier nachbessert.
Jance Armstrong schrieb:Nabend
wir haben heute Nachschub bekommen sprich 8 Geräte, allerdings kam GLS etwas später und somit war es nicht möglich allen Mitarbeitern ein Gerät in die Hand zu drücken bzw. ein voll geladenes Gerät!
Drei mit meinem zusammen sind es vier Geräte sind nun unterwegs und bisher hat sich niemand über die angeblich schlechte Sprachqualität beschwert, eher im Gegenteil diese wird als gut bis sehr gut empfunden!
Allerdings gibt es sehr grosse Kritik am Benachrichtigungslicht (oder LED), das dieses nur bei verpassten Anrufen und SMS reagiert/leuchtet!
Eine Mitarbeiterin fragte mich ob sie die Kameraeinstellungen irgend wie freischalten kann, meine Antwort war "leider" kurz und knapp und nicht erfreulich!
Ich melde mich mal wenn alle Geräte raus sind und etwas mehr Erfahrungen bei uns zusammengekommen sind!
Erst mal,
und schönen Abend!
BULWARK schrieb:Anruf und Kontakte
* Anzeige der Gesprächsdauer