Software für Gigaset GX6 PRO manuell herunterladen und installieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fsg4u

Neues Mitglied
2
Moin Moin,
Ich habe ein Gigaset GX6 PRO und der Softwarestand ist leider immer noch Android 12.
Wenn ich auf Softwareaktualisierung klicke kommt nach wenigen Sekunden, dass meine Software aktuell sei.

Eine Anfrage bei Gigaset hat nix gebracht. Die geben keine Software manuell raus.

Nun hoffe ich, dass einer von Euch ne Quelle kennt wo man die Firmware herunterladen kann und z.B. über ODIN flashen kann. Vielen Dank für jede Hilfe.
Grüße

Eine solche Möglichkeit gibt es nicht und seitens Gigaset selbst wird da - im Anblick der aktuellen Situation des Unternehmens - vermutlich kein großer Support mehr kommen.

Der Download hat früher mal via

gse.gigaset.com​

funktioniert, das ist allerdings nun nicht mehr möglich. Mit Odin bist du dann allerdings auf der falschen Spur 😉

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Seit heute steht der Juni Sicherheitspatch fürs Gigaset GX6 zum Download bereit.

Anhänge

• Screenshot_20240710-185130.png
    Screenshot_20240710-185130.png
    235,8 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20240710-185040.png
    Screenshot_20240710-185040.png
    154,3 KB · Aufrufe: 48
Nightly schrieb:
Der Download hat früher mal via

gse.gigaset.com​

funktioniert, das ist allerdings nun nicht mehr möglich. Mit Odin bist du dann allerdings auf der falschen Spur 😉

Gruß
Früher hab ich irgendwie auf alle Android Geräte die Firmware mit ODIN geflasht. Hat sich wohl was geändert.
Danke für den Link, auch wenn er nicht mehr geht. Vielleicht hab ich hab in nem Service Center Glück.

• Danke
Reaktionen: Nightly