Gigaset GX6: Problem mit originaler Kamera-App - zuletzt aufgenommenes Bild wird nicht angezeigt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

Bovi777

Neues Mitglied
4
Wenn ich in der OrigialKameraApp das zuletzt aufgenommene Foto anschauen will, wird nicht das zuletzt aufgenommene Bild mit der Galerie angezeigt. Der Button "letztes Bild anzeigen" muss meist auch 2 x betätigt werden. Ich habe verschiedenste GalerieApps probiert.
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Besten Dank!

Empfohlene Antwort(en)
Nachtrag: Ich habe erwogen, das Smartphone zurückzusetzen. Dabei bin ich auf den Menüpunkt "App-Einstellungen zurücksetzen". Und siehe da, das Vorschaubildchen funktioniert wieder wie gewünscht.
1.png2.png3.png4.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio und Handyinsider
Alle Antworten (5)
Wo speicherst Du Deine Medien? Auf dem internen Speicher oder auf einer Speicherkarte? Welchen Button "letztes Bild anzeigen" meinst Du konkret? Das sagt mir leider so auf Anhieb nichts... 🤔

Erst mal vielen Dank für die Antwort!
Der Fotopfad ist auf "Interner Speicher" eingestellt. Mit dem Button meine ich das runde Vorschaubildchen links neben dem virtuellen Auslöser. Darauf muss ich meistens 2 x klicken, bis die Galerie aufgeht. Dann wir aber nicht das aktuell letzte Bild angezeigt.

1.jpg

Hm, das ist komisch und war damals bei meinem Testgerät definitiv nicht der Fall. Die Software ist auf aktuellem Stand? Hast Du mal versucht, den Cache der Kamera-App über die App-Übersicht zu löschen und ggf. diese damit "zurückzusetzen"?

Die Systemsoftware ist auf dem neusten Stand. System-Kamera-App Cache und Daten habe ich gelöscht. Mehr konnte ich nicht zurücksetzen. Deinstallieren und installieren Kamera-App konnte ich nicht, weil es ja eine System-App ist (oder?). Leider keine Besserung.
Aber ich habe einen Workaround gefunden: Jeweils 2 mal den "Vorschaubutton" drücken und die Galerie mit "Zurück" verlassen und nicht mit "App-Schliessen" ;-).
Besten Dank nochmals!

Nachtrag: Ich habe erwogen, das Smartphone zurückzusetzen. Dabei bin ich auf den Menüpunkt "App-Einstellungen zurücksetzen". Und siehe da, das Vorschaubildchen funktioniert wieder wie gewünscht.
1.png2.png3.png4.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio und Handyinsider
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…