Gigaset GX6 Pro: Fotos nicht sichtbar

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Holunderelfe

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Fotos mache sehe ich diese nicht in der Galerie bzw. Google Fotos. Ich sehe nur graue Kacheln!!!
Egal ob ich diese auf dem Gerät oder der SD-Karte speichere.
Verbinde ich das Smartphone mit dem PC, dann sind die Fotos sichtbar.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank

Hast Du Deiner Galerie-App alle notwendigen Berechtigungen zur Anzeige erteilt? Hört sich für mich nach fehlenden Zugriffsrechten an - wenn Du via Datenkabel auf die Bilder zugreifen kannst und diese problemlos dargestellt werden können, gibt's nicht arg viel andere Fehlerquellen. Alternativ mal eine andere Galerie-App downloaden und die ausprobieren.

@Handyinsider

Danke für die Antwort.
Die Gigaset-Hotline hat mich vertröstet.
Ich werde mal eine andere Galerie-App probieren.
Ich war vorgestern im Telekomladen mit Handyshop (die haben mein Handy eingerichtet, also meine Daten vom alten Smartphone übernommen).
Die konnten mir aber nicht helfen. Das Problem hatten Sie noch nie.
Der Verkäufer hat jede Menge Fotos äh Kacheln gemacht. Diese hatte ich vergessen zu löschen und heute sind plötzlich Fotos draus geworden🤷‍♀️

Zur Not könntest Du auch im Einstellungsmenü unter der App-Übersicht noch die Galerie-App suchen und dann in deren Menü die App-Daten mal löschen - da hat sich sicherlich "nur" irgendetwas verwurschtelt. ;)

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr,

nach vielen Mails mit dem Gigaset-Support hat sich das Problem lösen lassen.

Zur Info an die anderen User:
Ich habe die App-Einstellungen zurückgesetzt.
Einstellungen>System>Optionen zum Zurücksetzen>App-Einstellungen zurücksetzen>Apps zurücksetzen. Bestätigen und anschließend Telefon neu starten.