Displayhelligkeit des Gigaset GX6

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bovi777

Neues Mitglied
4
Zitat Gigaset : "...während die Helligkeitssteigerung bei Sonnenlicht (550 nits) für gute Lesbarkeit bei hellen Lichtverhältnissen sorgt." Dem kann ich nicht zustmmen. Habe das Outdoorstmarphone zum Wandern gekauft. Das Display ist bei Sonnenschein zu dunkel. Weiss jemand, wo man allenfalls die 550 nits Helligkeits-Steigerung einstellt?

Hast Du die automatische Helligkeitssteuerung aktiv, oder regelst Du manuell? Falls Ersteres der Fall ist, probier mal, ob Du über die manuelle Regelung bessere Helligkeitswerte bekommst - meistens sind diese im Automatik-Modus nicht auf Maximum eingestellt aus Energiespargründen / Akkumanagement.

Die volle Helligkeit gibt es, wenn das WLAN Kennwort per QR Code geteilt wird. Den mal anzeigen, um zu sehen, wie hell das Display werden kann.

Vielen Dank für Eure Antworten! Bei voller Helligkeit, ob mit oder ohne Automatik, ist beides gleich hell aber das ist eben draussen (outdoor...) bei Sonnenschein zu dunkel. Inzwischen habe ich Tests gefunden, die genau diesen Umstand bemängeln. Ich habe mich leider zu stark von der Homepage des Herstellers leiten lassen.

Bei Gigaset ein Ticket aufmachen, dass das Display im Automatikmodus nicht heller als bei manueller Einstellung wird. Dann besteht eine Chance, dass es per Update repariert wird.

Ich habe es gemeldet. Sie leiten es an die Entwicklungsabteilung weiter... aber die wissen das wohl schon lange... (cf. reviews)

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Also ich konnte es in den letzten Tagen (keine Wolke am Himmel) ablesen, selbst mit Automatik.

Ablesen schon, aber nicht gerade komfortabel, besonders bei Landkarten... Wenn man der Werbung Glauben schenkt, könnte man echt mehr erwarten.

Das ist richtig, aber meine bisherigen Handies waren da eher schlechter als das GX6.

Komme vom Ultra22, da ist es gerade umgekehrt...