Zum Gigaset GS5

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kommt jetzt überall.

Beim GS5 lite auch.

Was mich wundert: Ich habe heute zum dritten Mal das Google Play System-Update bekommen. Der Stand vom 01.01.24 bleibt aber.... Im Gegensatz dazu ist der Update-Service für das System wieder nicht erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem GX6 und GX4 bekomme ich aktuell auch keine Verbindung zum Systemupdatedienst hin. Dass hingegeb beim Play System Update mal mehrere hintereinander kommen und dabei der Patchstand unverändert bleibt, kommt öfters mal vor - die Updates rollt Google aus, darauf hat Gigaset keinen Einfluss.

Edit: Server sind mittlerweile wieder erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MalyKrtek
Jetzt muß ich mich hier nochmal melden. Ich bin inzwischen zur Konkurrenz gewechselt und habe aber doch noch ein neues Problem mit dem GS5. Ich habe bisher über Bluetooth vom GS5 zur Musikanlage meine Musik gehört. Nun muß ich sagen, dass das GS5 gegenüber der Neuanschaffung einen erheblich besseren Klang hat, so daß ich eigentlich das GS5 noch als Musikspeicher nutzen möchte. Pünktlich dazu lässt sich das GS5 aber nicht mehr ausschalten. Beim Betätigen des Powerbutton erscheint immer der Google-Assistent und nicht der Ein/Aus-Button. Akku raus, Neustart, Zurücksetzen, nichts hat geholfen. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich machen könnte? Der Gigaset-Shop öffnet wieder und mein GS verabschiedet sich. Passt ja. Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar, denn zum Musikhören taugt das GS5 wirklich.

Habe kein GS aber hatte ein FP5 mit ebenfalls blankem Android. Schau mal in die Einstellungen. Beim FP5 zumindest gibt es eine Einstellung was passieren soll wenn man den Powerbutton drückt.

• Danke
Reaktionen: MalyKrtek und Handyinsider
@MalyKrtek da kannst Du neustarten und zurücksetzen so viel Du willst, das ist die werkseitige Voreinstellung der Taste. :D Wie @Wattsolls schon schrieb - die Gigaset-Modelle müssten im Menü auch irgendwo einen Menüpunkt haben, mit welchem Du die Funktion der Power-Taste festlegen kannst. Musste mal etwas suchen, ggf, auch tatsächlich mit der Suche-Funktion im Menü. Hab' leider kein Gigaset-Gerät mehr da, sodass ich nicht nachschauen kann.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und MalyKrtek
Danke! Ist ja ein Ding. Gestern Abend habe ich es noch normal ausgeschaltet. Wer weiß, was uns mit dem neuen Gigaset-Eigentümer so alles untergejubelt wurde.....:D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat funktioniert. Danke! 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Handyinsider