Wecker auf dem Gigaset benachrichtigt nicht mehr.

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GioO

Neues Mitglied
0
Habe ein Gigaset Smartphone, dass ich auch als Wecker (die vorinstallieret Uhr von Google) nutze. Seit einiger Zeit erscheint keine Benachrichtigung mehr, wenn der Wecker klingelt. Ich muss den Wecker also umständlich erst öffnen, dann den Weckereintrag deaktivieren um ihn danach gleich wieder zu aktivieren, damit er morgen wieder rechtzeitig klingelt.
Während ich das mache erscheint eine Meldung, dass die Benachrichtigungsfunktion abgestellt sei. Klicke ich auf diese Meldung kommt "Uhr nicht in der Liste der installierten Anwendungen gefunden"

Über "Einstellungen/Apps" finde ich die Anwendung, Benachrichtigungen lassen sich aber nicht aktivieren, der Schalter dafür ist ausgegraut.

Neuinstallation der App hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Um welches Smartphone mit welchem Softwarestand geht es?

Gerätename : GS5 LITE
Android 13 aktuell

Kannst Du genauer definieren, was "seit einiger Zeit" heißt? Hast Du im genannten Zeitraum irgendwelche Veränderungen am Gerät vorgenommen, sei es an der Geräte-Software oder an der App-Version? Nutzt Du generell / ab einer bestimmten Akkukapazität den Energiesparmodus, der ggf. die Benachrichtigungsfunktion blocken könnte?

Handyinsider schrieb:
Kannst Du genauer definieren, was "seit einiger Zeit" heißt? Hast Du im genannten Zeitraum irgendwelche Veränderungen am Gerät vorgenommen, sei es an der Geräte-Software oder an der App-Version?
Nein, ich wüsste nicht, was geändert haben könnte. Inzwischen habe ich vieles versucht, inkl. Neuinstallation des Uhrprogramms und auch ein Update des BS ist inzwischen gelaufen. Das Problem habe ich schon seit ein paar Monaten. 2 oder 3.
Alle anderen Benachrichtigungsfunktionen funktionieren einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet: