DOT2010
Enthusiast
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Tja schon die nächsten Auswirkungen auf Gigaset, ist jemand verwundert? Das Entschlacken/verschlanken fordert den Verzicht auf Bereiche die keiner haben will.
Wer noch Hoffnung hat duch die 4te Umstrukturierung von GS das was wird, sollte vielleicht zu den Leuten von Ginnesbuch der Rekorde Kontakt nehmen. So ein Vertrauen ist vielleicht Rekordverdächtig.
Artikel:
Gigasets aktuelles Insolvenzverfahren wirkt sich auch auf den Smart-Home-Bereich aus: Die Geräte funktionieren ab Ende März nicht mehr.
Es betrifft zum Beispiel Rauchmelder, Türsensoren oder die Senioren-Assistenz: Wegen Insolvenz werden die Clouddienste der Smart-Home-/Care-Produkte des Herstellers Gigaset zum 29. März 2024 eingestellt. Das teilte das Unternehmen auf seiner Webseite und über die Kundendienst-Hotline mit.
Zwar sei eine Käuferin für Teile des Geschäftsbetriebs gefunden worden, für das Smart-Home-Geschäft habe sich allerdings kein Käufer gefunden. "Dadurch werden die Apps für die Smart-Home- und Smart-Care-Produkte und die vernetzten Sensoren und Geräte nicht mehr nutzbar sein", teilte das Unternehmen mit. Gebuchte Kamera-Servicepakete enden ebenfalls.
Wer betroffene Geräte besitzt, kann sie im Grunde nur noch entsorgen. Einzig der Rauchmelder ist nach Auskunft von Gigaset so gestaltet, dass er ohne Vernetzung Rauch erkennt und einen lokalen Alarm ausspielt. Diese Funktion sollte demnach auch nach der Abschaltung der Cloudserver erhalten bleiben.
Komplett unter:
Golem.de: IT-News für Profis
Tja schon die nächsten Auswirkungen auf Gigaset, ist jemand verwundert? Das Entschlacken/verschlanken fordert den Verzicht auf Bereiche die keiner haben will.
Wer noch Hoffnung hat duch die 4te Umstrukturierung von GS das was wird, sollte vielleicht zu den Leuten von Ginnesbuch der Rekorde Kontakt nehmen. So ein Vertrauen ist vielleicht Rekordverdächtig.
Artikel:
Gigasets aktuelles Insolvenzverfahren wirkt sich auch auf den Smart-Home-Bereich aus: Die Geräte funktionieren ab Ende März nicht mehr.
Es betrifft zum Beispiel Rauchmelder, Türsensoren oder die Senioren-Assistenz: Wegen Insolvenz werden die Clouddienste der Smart-Home-/Care-Produkte des Herstellers Gigaset zum 29. März 2024 eingestellt. Das teilte das Unternehmen auf seiner Webseite und über die Kundendienst-Hotline mit.
Zwar sei eine Käuferin für Teile des Geschäftsbetriebs gefunden worden, für das Smart-Home-Geschäft habe sich allerdings kein Käufer gefunden. "Dadurch werden die Apps für die Smart-Home- und Smart-Care-Produkte und die vernetzten Sensoren und Geräte nicht mehr nutzbar sein", teilte das Unternehmen mit. Gebuchte Kamera-Servicepakete enden ebenfalls.
Wer betroffene Geräte besitzt, kann sie im Grunde nur noch entsorgen. Einzig der Rauchmelder ist nach Auskunft von Gigaset so gestaltet, dass er ohne Vernetzung Rauch erkennt und einen lokalen Alarm ausspielt. Diese Funktion sollte demnach auch nach der Abschaltung der Cloudserver erhalten bleiben.
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