Gigaset ist pleite

  • 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoffe mit, weil macht die Besten Dec/IP Telefon.
Naja ausser das verkackte sl930. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
Ehrlich gesagt bin ich nicht so zuversichtlich. 2015 ist man mit viel Getöse und als Platinum Partner des FC Bayern ins Smartphonegeschäft eingestiegen. 9 Jahre später steht man vor einem Scherbenhaufen. Vielleicht findet sich noch jemand für die Festnetztelefonsparte aber Smartphones und Smart Home, da ist der Zug längst abgefahren.
 
Das sage ich auch wenns nicht klappt die Festnetztelefone sparte werden 100% gut verkauft.
 
Im Festnetzbereich war Gigaset immer Top .
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Jochen111 Hatte seit Je nur Gigaset Telefone, naja jetzt ein Fritzfon c6. Das nächste wird wider Gigaset sein.
Nach dem sl930a Schrott wolte ich mal was anderes das SL910a war Top, da noch mit eigenem Betriebsystem.
Nach dem Gigaset Update von 4.0. auf 4.4. Stürzte das Telefon nur noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
Meins ist jetzt etwa 10 Jahre. Läuft immer noch wie am ersten Tag. Viele Jahre als IP-Telefon nun als DECT an der Fritzbox angemeldet. Gestern gerade wieder die Akku´s gewechselt. Reicht wieder 1-2 Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111
Das auch ein Problem im Festnetz Bereich man hat das Telefon länger, also weniger Umsatz, als Handys wo meistens 1-3 jährlich gewechselt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen111 und Wattsolls
Es reicht nicht, Privatkunden zu überzeugen. Das bestverkaufte Gigaset bei Amazon war im Dezember das GS5 mit 200+ Stück. Würde es die Telekom standardmäßig bei Neuverträgen anbieten, könnten täglich größere Mengen abgesetzt werden. Aber das schafft die Produktion nicht, so dass sie gar keinen Zugang zu den Fleischtöpfen bekommen.
 
Wieso sollte es die Telekom anbieten? Verwechselst du da etwas? Gigaset hat nichts mit Telekom zu tun und die Telekom hat mit dem T Phone und T Phone Pro zwei eigene Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@JohnyV Hmm Telekom verkauft doch auch diese kommischen Fairphones, wieso solten die den kein Gigaset verkaufen?
 
Telekom verkauft auch iPhones und Samsungs...

Aber aus welchen Grund sollte die Telekom bei Neuverträgen standardmäßig das Gigaset anbieten, wenn sie standardmäßig ihren eigenen Geräte anbieten können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@JohnyV Ja eher einfach mit in der Liste führen, wäre schon mal besser für Gigaset und die Finanzen.
Hab Standartmässig überlesen. 😉

Wird das eigentlich Verkauf bei Telekom diese 2 irgent was Handys mit Telekom Schriftzug, wobei muss ja nicht China sein weil die Router sind ja jetzt auch aus Taiwan(wo den das kommende Speedport smart 5 hergestellt wird weiss man noch nicht). 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht was du sagen wolltest, aber ja, die zwei Telekom Smartphone werden tatsächlich bei Telekom verkauft. Es sind keine China Geräte, wobei sie wahrscheinlich auch in China hergestellt werden. Genauso wie iPhones oder fast jedes andere Smartphone auf der Welt.

"Das T Phone ist ein Smartphone der Telekom. Es begeistert mit einem aktuellen Android-Betriebssystem, seinem langlebigen Akku und seiner 5G-Konnektivität. Mit hochwertigen Komponenten warten das T Phone und das T Phone Pro in einem modernen Design mit neuester Technik auf. Zu dieser gehören etwa ein Fingerabdrucksensor und eine Triple- bzw. Quad-Kamera für beeindruckende Aufnahmen.

Wer baut das T Phone?​

Das T Phone ist eine Eigenentwicklung der Deutschen Telekom in Zusammenarbeit mit Google. Wir möchten damit noch mehr Menschen die Möglichkeit geben, mit 5G zu surfen."

https://www.telekom.de/unterwegs/t-phone
 
@JohnyV Also Telekom Pixel Gerät mit Kunden Wunsch Anpassung. 🤣
Das sowiso Kommisch usa wo China sperrt aber ein usa Riese HP die Laptops Made in china.🤣

Gigaset könnte sich an Die Telekom wenden wo den ihre Handy Produkte aufnimmt, könnte auch Geld bringen.
 
Wem soll das Geld bringen? Gigaset? Ja vielleicht, vielleicht nicht. Aber was haben die anderen davon? Welchen Nutzen hätte die Telekom davon? Telekom vertreibt nur eine kleine Auswahl an exklusiven Geräten von Apple, Google, Samsung und ein paar Xiaomis. 1 Xiaomi und 2 Samsungs aus der günstigen Reihe. Sonst nur Premium Smartphones. Das Gigaset braucht man dort absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV Breiteres Sortiment, plus Vorteil Made in Deutschland Werbung. 🤣 Ja ich weiss nur der Zusammenbau, wohnte dort ganz in der Nähe Rhede

Und Telekom verdient ja auch was dabei.
 
Breites Sortiment könnte die Telekom mit vielen anderen Herstellern anbieten. Mit Herstellern die nicht morgen vom Markt verschwinden. Von der Werbung made in Germany hat die Telekom gar nichts. Und von einer unbeständigen Partnerfirma nur Nachteile, weil alles negative dann auf die Telekom zurück fällt.
 
JohnyV schrieb:
Es sind keine China Geräte, wobei sie wahrscheinlich auch in China hergestellt werde
Von Wingtech, was irgendwo in den Device Infos auch drinsteht. Die Software ist aber Google pur und ernsthaft supported.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV Naja jetzt natürlich nicht mehr, aber wenn sie verstärkt wider aus der pleite kommen, und mal entlich gute Handys machen. 🤣
 
Und da sind wir beim Teufelskreis. Um aus dem Schlamassel rauszukommen braucht man Geld für neue Smartphone und Entwicklung, um an Geld zu kommen braucht man starke Vertriebspartner, um starke Vertriebspartner zu gewinnen, braucht man neue und gute Smartphone...
 

Ähnliche Themen

D
  • Darkknight
2
Antworten
26
Aufrufe
1.054
Darkknight
D
evod
Antworten
0
Aufrufe
114
evod
evod
Bhar71
Antworten
6
Aufrufe
843
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten