Gigaset ist pleite

  • 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Handyinsider
Ja aber jeder chef müsste aber wissen das dec telefone nicht gerade viel gekauft und länger gehalten werden, also müsste man mal da anfangen auszuräumen, man braucht nicht 20 verschiedene dec Telefone, und mal nach neuer Ausrichtung suchen, höherwertige handys, und abseits von handy.
Das man was neues hat wenn mal der DEC telefon bereich überhaubt nicht mehr läuft. 😉
 
hlm schrieb:
Ohne hier politisch werden zu wollen, aber gerade die Grünen sind diejenigen, die Wechsel-Akkus wegen der Nachhaltigkeit fordern, und da hat Gigaset heute fast ein Alleinstellungsmerkmal (vom deutlich teureren Fairphone mal abgesehen).
Hat ihnen offensichtlich viel gebracht.

Mich würde übrigens wundern, wenn ein einziger Grüner der Im Bundestag sitzt, kein iPhone in der Tasche hat (selbstverständlich ohne Wechselakku).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Johan
Zumindest ist es in der Tat so, dass zuerst die Gläubiger kommen, und dann alles andere. Wäre also wirklich merkwürdig, wenn die Firma Garantieabwicklungen durchführt, anstatt das Geld für das Personal und die Arbeit den Gläubigern zukommen zu lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: berniewet und 525024
@chk142 Hmm ne die haben natürlich alle ein Fairphone. 😂🤣😁
 
habeck-baerbock-116~2400x1350


"Bitte schön lächeln, Deutschland brennt."
 
Das Personal wird bis November von der Agentur für Arbeit bezahlt und nicht vom Arbeitgeber. Und eine Insolvenz in Eigenverantwortung ist immer noch etwas Anderes, als einen Insolvenzverwalter gestellt zu bekommen, daher diskutieren wir diesbezüglich aktuell über ungelegte Eier...
 
  • Danke
Reaktionen: Johan und MalyKrtek
Wenn die Handysparte weiter fortgeführt werden soll, müssen sie bald neue Modelle rausbringen. Dieses Jahr kam kein neues Modell raus, bis auf die GX4Pro/6Pro, die auf den 2022 Modellen basieren und das GS5 ist 2021 raus gekommen, vom dem GS5 Lite/Senior abgeleitet wurden. So alte Modelle können nur noch mit einem satten Preisnachlass verkauft werden, was die Ertragssituation weiter unter Druck setzt.
Wenn die Entwicklung nicht fortgeführt werden kann, ist das Ende der Marke besiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigaset hatte bis jetzt noch nie attraktive Modelle für den Massenmarkt. Sie brauchen Preis Leistung Sieger in der Mittelklasse und das können Sie einfach nicht. Auch in Zukunft nicht. Von den paar Fans die auf alles die Augen verschließen können sie nicht überleben. Manchmal ist es besser eine Niederlage zu erkennen und sich etwas Neuem widmen statt das tote Pferd ewig zu reiten.
 
Se müssen mal auch modele bringe wo leistung haben, nicht immer nur langsame Einschlaf Modelle.
Ein paar Mittelklasse modelle und 1 Higend Model SD 8 gen 2-3.
Da würde ich den sogar schauen schon weil es den auch Made in DE drauf steht.

Dec Telefon 2 kleine 2 mittlere 2 Higend{S_SL}
 
Gigaset hat zumindest in dem Laden, in dem ich war, das Vertrauen. Kurze Wege, und Support, Handys mit Branding außen, usw. Ca. 300 bis 800 Geräte für das Bezahlsystem Sumup an den Stationen und die eigene Software für die tägliche Abrechnung auf dem Gerät.
Handelt sich um das schwere Outdoorgerät, 290(?).
Genaue Menge kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiß, ob die Geräte Deutschlandweit oder Europaweit angeschafft wurden.

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her, das hat mit Politik erstmal gar nichts zu tun. Ein Unternehmer kann und muss immer flexibel reagieren, dafür ist er Unternehmer. Die Politik schafft nur Rahmenbedingungen. Auch wenn die hier in D viel besser sein könnten.
Das ist allerdings nicht nur ein Thema der Grünen, schleppende Verwaltung und Murks gab es schon bei der CDU-Regierung, das ist noch nicht lange her. Von denen wurde der Mittelstand, ihre eigentliche Wählerklientel, extrem vernachlässigt, die Großindustrie gepudert bis zum geht nicht mehr. Siehe Automobilindustrie - die trotzdem hintendran ist.

Ich würde also sagen, die Politik hat gar nichts mit dem Murks bei Gigaset zu tun, schon gar nicht eine einzige Partei, und die Fehler die dort gemacht wurden liegen im Management und in den Vorgaben der Konzernzentrale im Ausland. Hier wurde ja geschrieben, dass Gigaset wohl den Chinesen gehört, das wusste ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: olsch, Wattsolls und hlm
Im Gigaset Shop ist kein Smartphone verfügbar. Auch sonst scheint der Verkauf über den eigenen Shop gestoppt zu sein. Mit 299€ ist dort das GS5 noch ausgepreist. Im Handel liegt der Bestpreis bei 162€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: DonBattino452
Grüne hin, China her. Gigaset konnte da auch nichts mehr reißen, wie auch? Generell haben bei Smartphones die USA auf die richtigen Pferde gesetzt und Europa hat leider komplett verpennt. Nokia hätte niemals an M$ verkauft werden dürfen, die USA hätten das umgekehrt sicher nicht zugelassen. Jetzt gibt’s noch Apple und Android, wobei Google seine Pixel in den Markt drängt und zahlreiche Hersteller in der Mittelklasse offenbar massive Verluste machen. Dazu die US-Sanktionspolitik. Ich sehe auf diesem Markt für neue Hersteller per se schwarz, da hilft auch ein etablierter Name nicht. Nothing ist vielleicht eine winzige Ausnahme, allerdings hat der Gründer gute Kontakte.
 
Vielleicht fängt sich Gigaset ja wieder. Wäre schade drum. Der letzte deutsche Hersteller
 
@mk84 welche Namen hat den Gigaset in der Welt? Für die allermeisten in der Welt ist das Unternehmen völlig unbekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@JohnyV Grins hab nur 5 km entvernt gelebt von der Firma.
Und hatte nur Gigaset DECs s/sl versionen.
Top geräte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc ich lebe nur 1 km von der Bäckerei Lemmert entfernt und die haben top Mettbrötchen. 🤷‍♀️ Trotzdem sind sie auf dem weltweiten Konditormarkt nicht bekannt.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: EffBieEi, olsch, DonBattino452 und 2 andere
@JohnyV kannste mal 'n Unboxing / Review der Mettbrötchen machen? Wäre interessiert... :1f606:
 
  • Haha
Reaktionen: JohnyV
JohnyV schrieb:
@mk84 welche Namen hat den Gigaset in der Welt? Für die allermeisten in der Welt ist das Unternehmen völlig unbekannt.
Das kommt hinzu, mein Beitrag bezieht sich allgemein auf diesen Markt. Der Markenname Nokia reißt ja bei Smartphones auch nicht mehr viel.
 
Es wird schwer, wieder Investoren zu finden, die nicht nur den Markennamen benutzen wollen. Selbst AVM soll verkauft werden, aber bei denen läuft es rund, weil sie neue Geschäftsfelder, wie Hausautomation bereits seit Jahren integriert haben und auch internationale Standards dabei unterstützen, womit sie sich aus der Insellösung befreien. Das war nur logisch, da ISDN mittlerweile tot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Darkknight
2
Antworten
26
Aufrufe
1.697
Darkknight
D
evod
Antworten
0
Aufrufe
134
evod
evod
Bhar71
Antworten
6
Aufrufe
890
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten