Gigaset ist pleite

• 265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Gigaset wirklich ernsthafte Pläne hätte, würde man sowohl die Pro- als auch die normalen Versionen direkt auf Android 15 hieven. DAS wäre ein Statement gewesen...

chk142 schrieb:
Gigaset ist ja im "normalen" Telefonbereich immer noch einer der prominentesten Hersteller hierzulande.
Lässt sich damit noch Geld verdienen? Entweder die Leute haben gar kein , Festnetz mehr oder irgendwelche antike Hardware wie ich^^

Android-N00b schrieb:
Lässt sich damit noch Geld verdienen?
Gute Frage. Ich kann's dir auch nicht sagen, aber, den Smartphonemarkt halte ich für viel zu kompetitiv, als dass eine Firma wie Gigaset da was reißen könnte.

Sie haben bereits eine Nische besetzt, aber nicht konsequent ausgebaut.
Austauschbarer Akku, dedizierter SD-Kartenslot, Klinke, Benachrichtigungs LED und Gehäuse ohne Kamera Buckel, sind Merkmale, die es immer weniger gibt. Wenn nun noch OLED anstatt IPS Display und ESIM (was es schon bei den Pro für Unternehmenseinsatz gibt) sind die Telefone noch attraktiver.
Alternative zu den China Handys sein mit Dumpingpreisen geht eh nicht, ausser sie lassen gleich dort alles fertigen und kleben nur ihr Label drauf.
Es fehlt an Bekanntheitsgrad und Präsens im Handel. Die Stückzahlen geben das nicht her.

Android-N00b schrieb:
Lässt sich damit noch Geld verdienen?
Mit Updates verdient man nichts. Aber mit dem Versprechen.