Gigaset ist pleite

@MalyKrtek Worauf wartest du denn genau bzw. was erwartest du nach der Neueröffnung. Die Geräte gibt es beim Drittanbieter zu kaufen. Neue Modelle wird man nicht innerhalb von paar Wochen aus dem Boden zaubern.
 
Ich erwarte nichts Spezielles, nur ob es mit Gigaset weitergeht. Für mich sind regelmäßige Updates wichtig, das GS5 würde damit Februar 2026 enden. Dann wäre ein neues Modell fällig oder eben ein Wechsel zu einem anderen Hersteller. Und da liegt für mich so ein bisschen das Problem. Vielleicht klingt es altmodisch. Ich bin mit dem GS5 absolut zufrieden. Ich habe schon viele Hersteller gehabt, auch Apple. Aber zum ersten Mal hatte ich ein Phone, was noch nie auch nur das kleinste Problem gemacht hat. Ich mag den Wechselakku, das Display und vor allem den wirklich sehr guten Audioausgang, da ich grundsätzlich kabelgebundene Kopfhörer benutze. Verbindungen zum Auto oder zum Sounddeck Zuhause funktioniert hervorragend. Dazu kommt auch der telefonische Kundendienst von Gigaset, der wirklich prima war. Und wenn ich meine Vorstellungen meines Wunschhandys zusammen nehme, bleibt neben Gigaset halt eigentlich nichts übrig. Irgendeinen Kompromiss müsste ich eingehen. Deshalb würde ich gerne bei Gigaset bleiben.
 
bis 2026 sind noch 2 Jahre
 
Das schon. Aber wenn updateseitig nichts mehr kommen sollte, werden die 2 Jahre uninteressant. 😉
 
Das wegen einer Betriebsübernahme 6 Wochen der Onlineshop geschlossen werden muss ist mehr als unüblich und verstärkt nur den Eindruck dass die neuen Eigentümer völlig planlos agieren oder überhaupt nicht an einer Fortführung des Unternehmens interessiert sind
 
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Bei Punkt 1 widerspreche ich Dir - bei Punkt 2 100%ige Zustimmung. Da steckt bestimmt ein Plan dahinter. ;)
 
Ich bin ja in der Beziehung eine Nervensäge und habe bei Gigaset im Chat zwischendurch immer mal nachgefragt. Es wurde immer sehr freundlich darauf verwiesen, dass die Umstellung länger als erwartet dauern würde. Zeitpunkt der Wiedereröffnung des Onlineshops sollte immer der darauffolgende Montag sein. Ich erwarte da aber auch irgendwie nichts mehr. Ich würde mich freuen, wenn ich mich täusche, aber heute ist ja wieder Montag. Und? Nichts.
 
@MalyKrtek Warte doch auf nächsten Montag... dann packen die es an... gaaaaaanz sicher. Oder irgendwann am Montag dannach.
 
@MalyKrtek da wird nix mehr passieren - und wenn, dann wird lediglich das Leiden verlängert. Der Zug ist abgefahren. Allein schon das ganze Marketing liegt seit 1,5 Monaten brach. Gigaset wurde - samt vorhandenem Know-How und ggf. technischer Ausstattung - gekauft und wird jetzt abgewickelt. Das ist meine Theorie. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, MalyKrtek und Wattsolls
@Handyinsider Da dürftest Du bestimmt nicht ganz falsch liegen.
 
Nun ist ja wieder eine längere Zeit vergangen, ohne das irgendwas bei Gigaset passiert ist. Ich bin da so ein bisschen eine Nervensäge und habe nun doch nochmal nachgefragt, ob da noch Leben in der Bude ist. Es kam die übliche Antwort, ich wollte aber etwas Konkreteres haben. Habe auch nachgefragt, warum Gigaset nicht mal auf die Idee kommt, eine offizielle Info über den Stand der Dinge auf der Homepage zu veröffentlichen, das wären sie den Kunden wohl schuldig. Jedenfalls wurde mir (nach meinem Eindruck 100%) zugesichert, dass es mit den Smartphones auf jeden Fall weiter geht. Ebenso ist der Service für die Phones abgesichert. Wann der Shop öffnet, hängt noch in der Luft. Mal sehen, ob man zeitnah auf der Homepage was zu lesen bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und hlm
Du wirst auch von dem Praktikanten der die Anfragen beantwortet nichts anderes zu hören bekommen, auch wenn du noch mal 20 mal nachfragst. Irgendwann muss man es doch verstehen...
 
Naja, man kann es so oder so sehen. Nun bin ich zur Zeit bei der Suche nach einem neuen Phone, und habe da so meine Vorstellungen. Die ich dummerweise im Moment nur bei Gigaset bekomme. Also ist es mehr als logisch, dort mal nach dem Stand der Dinge zu fragen, die außer Gigaset selbst keiner weiß. Was ist denn, wenn es nun doch mal weitergehen sollte, wie auch immer? DANN kann ich FÜR MICH eine Entscheidung treffen. Und vielleicht ist hier der Eine oder Andere, der auch gerne eine Info hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Naja - nimms mir nicht übel @MalyKrtek , aber dass bei Gigaset auch beim Service die Luft raus ist, sieht man doch ganz klar an der mittlerweile extrem nachgelassenen Update-Versorgung der aktuellsten Modelle. Im letzten Jahr war man bemüht, wenigstens das GX6 noch alle zwei Monate mit Sicherheits-Fixes zu versorgen - was seit dem Bekanntwerden der Insolvenz und der darauffolgenden Übernahme abgeht, ist ein absolutes Musterbeispiel dafür, wie man es als "fortgeführtes Unternehmen" eigentlich nicht machen sollte. Zuerst die ehemalige Kundschaft der Smart-Home und -Care Sparte vor den Kopf stoßen und dann mit einer so undurchsichtigen Informationspolitik Nebelkerzen zünden. Echt traurig, hatte Gigaset eigentlich auch noch anders kennenlernen dürfen.

Ich für mich persönlich würde einem solchen Unternehmen kein Geld mehr hinterher schmeißen. Was Du für Dich entscheidest, haben wir zu respektieren und ist auch alleine Dein Ding - aber die Zeichen sprechen einfach eine andere Sprache.
 
@MalyKrtek - danke fürs Nachfragen. Immerhin kriegt man offenbar wenigstens noch irgend eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und MalyKrtek
@MalyKrtek Du kannst natürlich so oft nachfragen wie du möchtest. Wenn man aber jedes Mal quasi die gleiche Bandansage bekommt, dann kann man doch davon ausgehen, dass sie dir nichts mitteilen werden. Wenn es was gibt, dann wird es veröffentlicht. Außerdem ist davon auszugehen, dass der arme Schreibling am anderen Ende genauso so schlau ist wie du. Oder glaubst du da weiß jeder jegliche Hintergrundinformationen die aller Welt vorenthalten werden und ausgerechnet nur dir persönlich vom ranghöchsten Manager mitgeteilt werden.
 
@JohnyV Ich weiß jetzt nicht, warum Du mich so von der Seite anmachst. Wenn Dir das nicht passt, dass ich mich nach etwas erkundige, was für mich interessant sein könnte, sieh einfach drüber weg. Du scheinst genau zu wissen, wer da bei Gigaset am anderen Ende der Leitung sitzt, was der macht und dass ja alles nur Blödsinn ist, was dort erzählt wird. Nun stell Dir mal vor, dass ICH erstmals mit einem Smartphone nach vielen anderen Herstellern ausnahmslos so zufrieden bin, dass ich gern einen Nachfolger hätte. Da ist es mehr als normal, dass man sich in größeren Abständen mal nach dem Stand der Dinge erkundigt. Ich arbeite im Handel, habe selbst eine große Insolvenz miterleben müssen und habe schon des öfteren Totgesagte wieder "auferstehen" sehen. Daher weiß ich nur zu gut, was dem Kunden gesagt werden kann und was Zeit braucht. Also warte ich erst mal ab. Manchmal ist halt Geduld gefragt.
Und wie Du zwei Kommentare weiter oben sehen kannst, gibt es bestimmt jemanden, der für eine Nachfrage dankbar ist.
Wäre ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Lommel, MrPulpFiction und Androneuer
Zwei Wochen Osterpause waren für den Onlineshop angekündigt. Nun ist Pfingsten vorbei und der Shop noch immer dicht.

Ebenso im Übrigen der Werksverkauf und die Reperaturannahme.

Wann es wieder normal weitergehen soll? Kein Termin, keine Infos, nur Hinhaltetaktik.

So ein Chaos habe ich selten erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, MalyKrtek und Handyinsider
Hat denn inzwischen mal jemand ein Lebenszeichen von Gigaset erhalten? Vielleicht sogar irgendein Update? Oder völlig in der Versenkung verschwunden...
 

Ähnliche Themen

Bhar71
Antworten
6
Aufrufe
732
Handyinsider
Handyinsider
O
Antworten
6
Aufrufe
478
Optimistikus
O
M
  • max1236
2
Antworten
36
Aufrufe
1.981
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten