Gigaset GX290 (plus) öffnen wegen USB-Kontakt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hobbes68

Neues Mitglied
0
Hallo, verwendete mein GX290 als Motorrad-Navi- auch offroad.
Durch die Vibrationen hat nun die USB-Buchse einen Wackelkontakt.
Hat schonmal jemand das GX geöffnet, gibt es hierzu Erfahrungen?
gruß christian

USB Buchse nachlöten, oder wenn möglich, Platine tauschen.

VG

@Hobbes68 Hallo Hobbes68,
hast du eine Lösung gefunden, ich hab das selbe Problem mir meinem GX290.

Nö leider noch nicht... tipp mit USB Buchse nachlöten ist ja gut aber mein Problem ist erstmal reinkommen...das Gehäuse ist irgendwie ein Safe...

Womöglich Backcover erwärmen und ablösen...
Hatte noch keines in Reparatur, kanns leider nicht sagen, aber glaube, es wird hinten geöffnet.

VG

das gx290 hat kein Backcover da geht nur alles übers Display

Okay, dann eben das Display vorsichtig erwärme und vorsichtig anheben....

VGG

Hallo, Hobbes68,
mir ist aufgefallen, das der Ladestecker nur halb in der Buchse von meinem GX290 gesteckt werden kann, ist das bei deinem auch der Fall? Beim Smartphone meiner Frau verschwindet der Stecker komplett in der Buchse.

Mein Sohn hat sich vor 14 Monaten auch das GX290 gekauft. Hart erspart. Er hat schon zum zweiten Mal den Ladenschluss defekt. Mittlerweile tippe ich auf Konstruktionsfehler. Nach der Garantie kann er das Ding wohl abschreiben. Leider habe ich ihm das "qualitativ gute Smartphone " empfohlen:-(((

Hab das Smartphone nochmal bei der Reparatur gehabt aber die wollten da nicht ran... ausrede war Ersatzteilbestellung sei schwierig. Aber hab bei Gelegenheit nochmal gefragt wie man ins innere kommt, Vorredner hat Recjt mit Info das der Weg über das Display geht. Ich werds mal versuchen aber brauch noch einen heissluftfön...