Gigaset GS185 von Oreo auf LineageOS?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

paderradler

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo,

ein guter Bekannter, absoluter Smartfonneuling, möchte sich, aus bestimmten Gründen, das neue Gigaset GS185 kaufen, aber ohne google betreiben. Wie kann er LineageOS Installieren, welches BackUP ist empfehlenswert. Ich habe leider keine Erfahrung mit LineageOS.:blushing:

Gruß
paderradler

Als erstes wäre mal wichtig zu wissen ob es überhaupt ein installierbares Lineage für das Gigaset gibt. ;) Denn auf der HP von Lineage konnte ich zumindest ein offizielles für das Gerät nicht finden.
[doublepost=1531077714,1531077459][/doublepost]Auch bei MicroG nicht. Ohne das dürften sich alle weiteren Überlegungen erledigt haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paderradler
ja, deshalb meine Anfrage, ich habe auch nix gefunden, und befürchte das Schlimmste:mad:

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Er hat es ja offenbar noch nicht gekauft. Wenn er gerne ein Googlefreies Gerät möchte, sollte er sich lieber woanders umsehen. Denke das Gigaset ist dazu einfach zu exotisch.

Apple?

Äpfel willanich:blushing:

Falls später mal jemand hier vorbeikommt: Man kann GSI's (generic system images) auf dem GS185 installieren. Somit auch LineageOS. Ich sammle gerade ein paar Infos hier.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls