G
gibsnich
Neues Mitglied
- 0
Ich habe mir ein neues GS 5Lite für 150€ in der Bucht gekauft, nicht schlecht, dachte ich.
Ich habe die deutsche Bedienungsanleitung schließlich gefunden und gelesen
und komme bei der Einrichtung nicht über eine bestimmte Pin Eingabe hinaus.
Ich habe meine bisherige SIM-Karte eingelegt und irgendwas falsch gemacht, so dass ich einen
HardReset machen musste,
Leise-Taste und Power Taste gleichzeitig gedrückt gehalten, bis das Gerät wieder zu Arbeiten beginnt.
Dann erscheint irgendwann eine Liste mit chinesischen Schriftzeichen, eine Zeile enthält auch dahinter in lateinischen Buchstaben das Wort STORAGE.
Dahin gehe ich mit der Leiser-Taste und drücke kurz auf die Power Taste.
Das Smartphone startet.
Als Sprache wähle ich diesmal englisch UK,
ggf. ist da die Übersetzung vom chinesischen besser als zum deutschen. Dann:
select a (Fritzbox-) network, ok, wlan-Schlüssel eingeben, ok,
Don't copy, (bei "Copy" fingen vorher die Probleme an, für "copy" bräuchte ich ein Kabel mit 2 USB-C Steckern)
also wenn ich es recht überlege ich werde das DOCH kaufen und weiter probieren
denn wenn ich das Kopieren über das wlan mache, fragt er mich zweimal nach Passworten:
geben sie zuletzt benutze Passwort ein... für die SIM Karte (?),
die nun im neuen Smartphone GS 5 lite ist, oder für das google, Konto, auf dem sich eine letzte Sicherung befinden könnte?
Letztlich kann man das Smartphone also nicht einrichten ohne Datenübertragung, oder?
Oder, man muss - weil ANDROID ein Google-Betriebssystem ist - zwangsweise ein Google-Konto einrichten,
wenn man dieses Handy als absoluter Beginner bekommt? Richtig?
Danke für Hinweise!
ciao gibsnich
später: jetzt übertragen die beiden Geräte irgendwie Daten per WLAN, nachdem ich vorher ein Doppel USB-C kabel gefunden hatte, dies anschloß und dann meldete das Handy: "unbekannter Fehler"
Ich habe die deutsche Bedienungsanleitung schließlich gefunden und gelesen
und komme bei der Einrichtung nicht über eine bestimmte Pin Eingabe hinaus.
Ich habe meine bisherige SIM-Karte eingelegt und irgendwas falsch gemacht, so dass ich einen
HardReset machen musste,
Leise-Taste und Power Taste gleichzeitig gedrückt gehalten, bis das Gerät wieder zu Arbeiten beginnt.
Dann erscheint irgendwann eine Liste mit chinesischen Schriftzeichen, eine Zeile enthält auch dahinter in lateinischen Buchstaben das Wort STORAGE.
Dahin gehe ich mit der Leiser-Taste und drücke kurz auf die Power Taste.
Das Smartphone startet.
Als Sprache wähle ich diesmal englisch UK,
ggf. ist da die Übersetzung vom chinesischen besser als zum deutschen. Dann:
select a (Fritzbox-) network, ok, wlan-Schlüssel eingeben, ok,
Don't copy, (bei "Copy" fingen vorher die Probleme an, für "copy" bräuchte ich ein Kabel mit 2 USB-C Steckern)
also wenn ich es recht überlege ich werde das DOCH kaufen und weiter probieren
denn wenn ich das Kopieren über das wlan mache, fragt er mich zweimal nach Passworten:
geben sie zuletzt benutze Passwort ein... für die SIM Karte (?),
die nun im neuen Smartphone GS 5 lite ist, oder für das google, Konto, auf dem sich eine letzte Sicherung befinden könnte?
Letztlich kann man das Smartphone also nicht einrichten ohne Datenübertragung, oder?
Oder, man muss - weil ANDROID ein Google-Betriebssystem ist - zwangsweise ein Google-Konto einrichten,
wenn man dieses Handy als absoluter Beginner bekommt? Richtig?
Danke für Hinweise!
ciao gibsnich
später: jetzt übertragen die beiden Geräte irgendwie Daten per WLAN, nachdem ich vorher ein Doppel USB-C kabel gefunden hatte, dies anschloß und dann meldete das Handy: "unbekannter Fehler"
Zuletzt bearbeitet: