Akku für Gigaset GS4

D

Darkknight

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,

ich hatte mir einst ein Gigaset GS4 gekauft. Dieses ist zwar mittlerweile nicht mehr als Haupt-Smartphone im Einsatz, aber noch als Medienplayer und für andere einfache Sachen. Würde es gerne auch noch weiter nutzen, aber müsste dazu den Akku austauschen. Das ist beim GS4 möglich.

Nun gibt es leider keinen Ersatz-Akku mehr für das GS4. Zumindest Gigaset selbst bietet keinen mehr an. Ansonsten habe ich aktuell keinen Anbieter mehr gefunden.

Ich frage mich nun, ob es nicht klug gewesen wäre, schon einen zu kaufen, also sie es noch gab.

Weiß jemand, wie das mit der Alterung und dem Kapazitätsverlust aussieht bei Smartphone-Akkus, wenn diese einfach nur ungenutzt rumliegen?

Der Akku des Gigaset GS4 ist leider nicht zum häufigen Wechsel geeignet, d.h. einfach mal schnell ins Smartphone Einlegen und wieder Aufladen geht hier nicht (u.a. um eine Tiefenentladung zu vermeiden). Der Akku ist wirklich nur zum Austausch am Lebenszeitende gedacht. Oder gibt es sowas wie externe Ladegeräte für Smartphone-Akkus?
 
Die Kapazität des Originals ist 4300 mAh.
 

Ähnliche Themen

Bhar71
Antworten
6
Aufrufe
756
Handyinsider
Handyinsider
Yomogi
Antworten
8
Aufrufe
884
Yomogi
Yomogi
O
Antworten
6
Aufrufe
490
Optimistikus
O
Zurück
Oben Unten