Wassergeschützte Motorrad/Roller-Halterung mit USB (Quick_Charge?)?

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo.

Gibt es evtl. eine Halterung für das Smartphone, die Ich bisher übersah, in die ein Note 4 passt, das auch bei Regen nutzbar ist, und das Smartphone mit Strom versorgt?
Ich fand eine Art "Tasche" mit zwei Reißverschlüssen, vorne eine weiche dicke Folie, und hinter dem mit Klett gehaltenen Smartphone Kartenfächer, Stiftfach etc... An der Seite ein Schlitz um das Kopfhörerkabel auszuführen.
Wie das von der Größe mit dem abstehenden Kopfhörerkabel geht, naja. Denn beim Note 4 hat es 5mm mehr Größe innen, als das Gerät. Damit passt es aber auch sehr gut.
Wenn Ich unten ein USB-Kabel anschließen wollte, wäre das daher wohl auch ein Problem.
Ton kann man notfalls per Bluetooth lösen, aber Strom sollte es dauerhaft haben.
Auch wenn es nicht intern einen eigenen USB-12V/5V-Wandler hat. Dann muss man eine extra KFZ-Steckdose oder USB-Buchse im Roller einbauen. Aber da wäre wieder das Problem mit dem Regelnschutz. Die haben zwar einen Deckel/Stopfen, aber während der Fahrt mit Kabel drin, da läuft das Wasser rein...
Und Energieversorgung während einer Fahrt ist sehr wichtig, die sind nicht immer so kurz dass der Akku alleine hält. Und danach braucht man ja auch noch Strom.

Danke...