Vertrauenswürdiger Onlinehändler für Orignial Samsung Ladegerät ETA-U90E gesucht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jackie78

Stamm-User
29
Hallo,

bei Amazon leider das übliche Trauerpsiel: Nur Marketplace Anbieter, und laut Kunderezensionen massenhaft Fälschungen. Wo würdet ihr (online) derzeit ein Ladegerät ETA-U90E kaufen?

Wieso muss es denn unbedingt ein "Original" (was auch immer man unter der Bezeichnung verstehen mag, wenn das Zeug gar nicht von Samsung selbst produziert, sondern lediglich zugekauft wird) sein? :confused:

Der Sinn einer genormten Ladebuchse besteht doch unter anderem genau darin, nicht mehr von einem bestimmten "Lieferanten" und dessen Preistreiberei abhängig zu sein. ;)

Ist die Frage ernstgemeint? Vielleicht weil die Qualität der China-Imitate oft unter alles Kanone ist, es soll angeblich schon Todesfälle gegeben haben, aber zumindest werden bei den meisten mir bekannten Kopien beiweitem nicht die hohen Ladeströme erreicht, die ein Originalnetzteil bringt.
Klar, das sind Extremfälle, aber Betrug ist und bleibt es, wenn billige Kopien als Original angeboten werden. Ist es zuviel verlangt, das zu bekommen, was man kauft?

Ich habe nix gegen Billignetzteile, wer sowas kaufen will, soll das tun. Aber wenn da dann mit Samsung Originalware geworben wird, ist das gewiss nicht in Ordnung!

Jackie78 schrieb:
es soll angeblich schon Todesfälle gegeben haben
Naja - man sollte Ladegeräte nicht in den Salat reinmixen und dann aufessen :p
aber zumindest werden bei den meisten mir bekannten Kopien beiweitem nicht die hohen Ladeströme erreicht, die ein Originalnetzteil bringt
Na - wieviel Amper ein Ladeteil liefert kann man locker vorher klären. Es gibt jedenfalls reichlich 2A-Ladeteile auf dem Markt. Übrigens auch viele mit dem lustigen CE-Zeichen, sodaß man zumindest einigermassen sicher sein kann. Wenn Du nen Markennamen sehen willst, und gerne 10 Euro mehr zahlst, nimm halt was von Hama & Co.

Ansonsten... wenn Du UNBEDINGT son Samsung-Ding haben willst... klick auf die entsprechende Samsung-Webseite und dort rechts auf den Knopp "Händlersuche". Leider ist aktuelle die Suche nach Online-Händlern deaktiviert (weiss der Geier, wieso) aber nach wie vor haufenweise lokale Händler gelistet. Zumindest hier für Rhein-Main waren da massig Shops.

Und wenn Du doch mal n bissi den Markt sondieren magst... einfach mal bei Amazon nach "usb-ladegerät 2a" suchen. Oder googlen... oder bei Conrad schauen... oder oder oder :)

Naja, man muß hlt trennen zwischen guten Drittanbietern & noname-Gelumpe, u.U. sogar noch Fake-Herstellern. Die letzteren würde ich auch eher nicht (mehr) nutzen, aber ein Lader von Amazon, Apple, Anker, oder wie sie alle heißen ist jetzt auch nicht verkehrt.

Und der TS will ja nur kein gefaktes Samsung-Teil kaufen, denn dort kann man halt wirklich Pech haben - und sei es nur der zur Verfügung stehende Ladestrom...