Suche Bluetooth-Set um Hifi oder Autoradio BT-fähig zu machen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lauschebart

Lauschebart

Dauer-User
295
Hallo zusammen,

mein Autoradio kann kein Bluetooth, meine Stereoanlage zu Hause auch nicht. Ich habe bei Android-Police dieses Angebot gesehen, welches voll meinen Ansprüchen genügen würde:

[Deal Alert] Pick Up The Feature Packed GOgroove BlueTooth Car Kit For Just $16.99 After Massive $25 Off Coupon

Leider gab es das Angebot nur bei amazon.com und die versenden diesen Artikel nicht ausserhalb der USA. Bei amazon.de gab es den Artikel gar nicht und auch eine weitere Poduktsuche hat mich nicht weiter gebracht.

Gibt es etwas vergleichbares für ähnlich kleines Geld? NFC und BT4.0 wären schon cool, aber für das Auto unverzichtbar ist die Stromversorgung über USB.

Viele Grüße
LB

Der obere sieht ganz gut aus, aber leider nicht mehr verfügbar. USB-Ausgang habe ich nicht im Auto.

Mittlerweile bin ich auf dem NFC-Trip, ich denke wenn man ständig verschiedene Geräte koppelt, ist das ein großer Vorteil.

http://www.amazon.de/HomeSpot-Bluetooth-Adapter-Empfänger-optimiert/dp/B00GWGD26A/

Amazon-Rezension:
[...]
Die Anti Rutschmatte sitzt bei mir auf dem Armaturenbrett und hält mein Handy fest. Eins der NFC Tags hab ich so programmiert das es automatisch die Navi Funktion von meinem Galaxy Note 2 aktiviert, das zweite Tag aktiviert mein Profil für das Auto. Wenn ich einsteige geht nun alles automatisch. Mein Handy verbindet sich mit dem Homespot Adapter, ich halte das Handy 1 Sekunde an den Tag mit meinem Auto Profil und schon läuft meine Playlist und alle anderen Funktionen wie Lautstärke, Klingelton etc sind auch schon angepasst. Und wenn ich das Navi brauche halte ich das Handy kurz an den zweiten Tag, das geht wesentlich besser als mit den Softkeys während dem fahren rumzufummeln. Die Tags kann man mit dutzenden von anderen Funktionen programmieren oder auch die NFC Funktionalität des Adapters per NFC Clone App auf eins der Tags übertragen.[...]

http://www.amazon.de/Bingsale-Bluetooth-Empfänger-Funktion-Lautsprecher/dp/B00KMSYTAW/

Das Ding hat sogar ein Micro, aber eine Rezension spricht von sehr langer Koppelzeit:

http://www.amazon.de/MOCREO-Konvertiert-5-mm-Kopfhörer-Stereo-Kopfhörer-Freisprechen/dp/B00UWKYGGM/

Mir wäre eben ein Erfahrungsbericht eines Forenbenutzers viel wert

Zuletzt bearbeitet:
Wobei bei NFC vllt. auch einiges per Sticker realisiert werden kann. Oder kann die KFZ Einrichtung irgendwas besonderes dadurch (umschalten?)?

Die Sticker würden Apps auf dem Handy in Gange bringen (was mir gar nicht mal so wichtig wäre), der Bluetooth-Empfänger kann über NFC nur koppeln (soweit ich das verstanden habe). Play/Pause/Skip funktioniert über Tasten, bei den Geräten mit Mikro auch die Rufannahme. Mein Autoradio nimmt über Line-In keine Befehle entgegen (umschalten, lauter/leiser), daher braucht es dahingehend auch keine weitere NFC-Funktionalität am BT-Empfänger.

Wenn man mehrere Geräte mit dem BT-Empfänger betreiben will und der nur eine Kopplung im Speicher behält, muss man öfter koppeln. ;)

Bei dem HomeSpot-Gerät steht explizit bei, dass er sich die letzten acht Geräte merkt. Bei den anderen steht nichts dazu und ich kenne das halt von meinem JBL-Lautsprecher und meinem China-Gamepad, dass man dann immer wieder neu koppeln muss, wenn es einen Geräte-Wechsel gibt.

Beim Lesen der Rezensionen zu den beiden zuletzt von Dir vorgeschlagenen Geräten kam noch ein anderer Use Case dazu: Bluetooth Kopfhörer am Fernseher über Line-Out anschließen. Dieses Gerät kann das wohl und erinnert sich an die letzten 8 Kopplungen, hat aber kein NFC (bei 8 Kopplungen nicht so schlimm) und kein Mikro:

http://www.amazon.de/AVANTEK-Bluetooth-Empfänger-Transmitter-Lautsprecher/dp/B0119DAPVA

Die 8 Kopplungen sind aber der Standard^^ Ich nutze seit 8 Jahren BT-Kopfhörer (inzwischen 5-6 Stk. u.a China) und hatte noch nie einen anderen Fall ;)
Man muss halt am Smartphone einmal auf "verbinden" klicken, dann wird das andere Gerät verbunden. Koppeln musste ichd ann nie mehr. Aber das kann man auch mit Sticker autiomatisieren ;)

• Danke
Reaktionen: Lauschebart