Stylus / Pen für Androind Smartphones

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chinabomber

Stamm-User
755
Kennt jemand ein empfehlenswerten Stylus / Pen ähnlich dem Samsung Pen für die Galaxy Ultra Reihe, das sich auf jedem Smartphone nutzen lässt?
Anwendungsfälle:
- Notizen
- Zeichnen
- Fotos und Videobearbeitung
Am wichtigsten wäre mir die zuverlässige Funktion und Präzision - und dass das Display nicht zerkratzt wird.
Weitere "Goodies" wie Selbstauslöser etc. sind für mich eher irrelevant.

Es gibt viele Produkte, die einen S-Pen von Samsung nachamen, aber bei weitem nicht an die Funktionalität und Präzesion eines S-Pen's herankommen. Um aber einen S-Pen nutzen zu können bedarf es ein s-pentaugliches Gerät. Welche das sind verrät die vieleicht Google. Früher konnte man solche Geräte am "Beinamen" Note erkennen, mitlerweile muss man danach suchen.

hast Du Dir schon mal die Lamys oder Stabilos angeschaut?

Wenn das ein induktiver Stift ist dann muss das Display das auch unterstützen. Soweit mir noch bekannt gibt es da 3 unterschiedliche Techniken bei diesen im bereich induktive Display Technologien. Mittlerweile dürten es vermutlich noch mehr sein, bin aber nicht mehr auf dem Laufenden.
Da gibt es Aktive und Passive Stifte, heißt mit Akku oder die Energie wird über das Display zur Verfügung gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50
@ultra50 Wird doch mit allem überall quasi gemacht, warum sollte es da also besser laufen? Drum prüfe wer sich bis zum (Geräte)Lebensende bindet...

naja, jein😂 apple musste sich ja jetzt auch fügen und wie es im Bericht oben steht, gibts ja auch einen "Mäusestandard", wieso also nicht auch einen für Pens, zumal die Geräte immer grösser werden und die Leute sie teilweise wirklich gerne nutzen?

Apple hat eigene Standards, da gehen nicht alle Mäuse. Wenn diese nicht für Äpfel konzipiert sind gehen diese nur mit Birnen egal ob dabei Fenster oder Pinguine die Birnen in Schwung bringen.