Spiele-Apps auf TV streamen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queen of the Blues

Queen of the Blues

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe gelesen, dass man Bilder und Videos z.B. über WLAN am TV anzeigen kann. Aber geht das auch mit Apps? Ganz besonders mit Plants vs. Zombies 2, das würde ich gern am TV spielen. Falls dies geht, was braucht man dazu? Mein TV ist von LG (LM 860V).

Hallo @Queen of the Blues

Habe das Thema mal thematisch passend verschoben; ich persönlich würde dir nämlich den Google Chromecast für die Zwecke empfehlen.

Bilder, Videos, Musik, YouTube, Spotify, etc. sind damit gar kein Problem.
Und einige Spiele kannst du damit auch streamen; soweit ich weiß aber längst nicht alle möglichen.

Ist aber wohl der einfachste und naheliegendste Weg, es mit dem Chromecast zu probieren. Habe selber einen & bin sehr zufrieden bislang!

Grüße.

Hallo,

ja, von Chromecast habe ich schon gelesen, aber nicht gedacht, dass es für mich geeignet ist.

Denn wenn ich lese, dass Chromecast ältere oder einfache Flachbildfernseher zum Smart-TV aufwertet, dann brauche ich das nicht, denn mein TV ist ja von Haus aus schon ein Smart-TV.

Weiter lese ich, dass man mit Chromecast YouTube-Videos, Filme, Serien, TV-Sendungen, Musik und Fotos vom Mobilgerät oder Laptop direkt auf den Fernseher streamen kann. Auch da nichts von Spiele-Apps.

Deswegen habe ich Chromecast nicht weiter beachtet.

Wenn du im Playstore in der Sektion Apps&Spiele mal auf 'Kategorien' gehst und dort dann 'Google Cast' wählst, kannst du alle Chromecast kompatiblen Apps sehen. Sind auch einige Spiele dabei, vielleicht ja auch etwas das dir im Kopf schwebt.