Smartring: wer hat schon einen, wer hatte einen, wer denkt drüber nach, sich einen anzuschaffen?

5

579242

Gast
Hallo Gemeinde.

Ich bin gerade über ein paar Artikel gestolpert, die sich mit dem Thema Smartring beschäftigen, und bin ganz verwundert, dass es zu dem Thema nicht gerade viele Threads hier gibt, abgesehen mal von Erwähnungen des wohl kommenden Rings von Samsung. Und dann noch ein paar uralte, noch Prä-Corona.

Ist das ein Thema, das Euch komplett kalt lässt? Ich persönlich finde ja solche Gadgets schon spannend, und mittlerweile gibt's da ja auch durchaus ein paar Modelle, die ernstgemeint aussehen.

Hat vielleicht schon jemand so ein Ding am Start? Oder vielleicht auch schon wieder abgelegt, zurückgeschickt, für untauglich befunden?
 
  • Danke
Reaktionen: ses und Daichink
Ja, da ist gerade einiges noch im Aufbau und es muss sich noch einiges sortieren. Dennoch gibt's ja schon ein paar Modelle, und nicht alle werden von den Patentstreitigkeiten betroffen sein.

Mich wundert halt, dass in so einem technikaffinen Forum anscheinend noch keiner so ein Ding am Finger hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bin auch überrascht.

Ich möchte meine AppleWatch 9 verkaufen und wieder eine klassische Uhr tragen. Ich brauche kein Display. Und solange die Ringe Bewegung erkennen, reicht es ja.

Interessant finde ich Ringconn bzw. UltraHuman. Möchte kein Abo.
 
Mein RingConn Smart Ring kam gestern an:

IMG_0528.jpegIMG_0527.jpegIMG_0526.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und swa00
@Toradac

Ich persönlich würde mich in ein paar Tagen auf einen kurzen praxisorientierten Bericht von Dir freuen :)
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und arterii
Dem ist hinzuzufügen.
Vorallem was wird getrackt, etc.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Moin

Ist das ein Thema, das Euch komplett kalt lässt?

Mich hätte eine Smartwatch schon interessiert. Die Akkulaufzeiten der Dinger sind eine Katastrophe, finde ich. Habe mir dann ein Mi Band 6 NFC geholt, um das mal zu testen. Klappt perfekt. Aber, nach ein paar Mal testen , wird das, für mich, eigentlich langweilig. Sport Modi , Puls und was weiss ich noch alles, hat mich nicht interessiert, eben nur das kontaktlose Zahlen.

So ein Ring, finde ich eigentlich schon toll, aber der wird auch schnell Langweilig.

Wenn ich zahle, dann habe ich oft eine Payback, oder Deutschland .... Karte die ich auf dem Handy hinterlegt ist. Kurz entsperrt und ich kann sofort Per Apple/Google Pay zahlen.

Von daher, interessant ja, aber holen, eher nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
swa00 schrieb:
@Toradac

Ich persönlich würde mich in ein paar Tagen auf einen kurzen praxisorientierten Bericht von Dir freuen :)
Gib mir eine Woche… Dann sehr gern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

arterii schrieb:
Dem ist hinzuzufügen.
Vorallem was wird getrackt, etc.
Danke!
Wird dann ebenfalls drüber berichtet… Gibt ein ordentliches Video auf YouTube, an dem hatte ich mich vor dem Kauf orientiert

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arterii, DOT2010, Harald01 und 3 andere
Vorab würde mich interessieren, wie der Sync mit der Health-App funktioniert. Sicherlich ist es bei Android ähnlich, wie bei Apple. Und ob auch alte Daten von der Ringconn-App übernommen werden, um so die Analyse zu verbessern…
 
Die Health-App nutze ich nicht… Aber die RingConn App synchronisiert mit Google Fit.
 
Ja, ist denke ich ähnlich, oder? Halt die System-App.


Was noch interessant wäre: Wenn man kein Workoit startet (siehe Video), ob der Ring das merkt, wenn da trainiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen… Zum einen befindet sich der Reiter für das Starten der Aktivitäten noch im Beta-Status, da werden erst mit den nächsten Updates mehr Sport-Modi zur Verfügung gestellt .
IMG_0530.jpeg
Bisher gibt es auch nur 4 Modi, ist also alles recht überschaubar. Aber ich bin auch der Meinung, dass ein Smart Ring keine Fitness Uhr oder ähnliches ersetzen kann und soll. und das muss er für mich auch nicht, ich sehe ihn eher als Ergänzung.

Ich selbst werde meine Läufe oder Radfahrten weiterhin mit meiner Amazfit GTR 4 tracken, der Ring hat auch keinen GPS-Empfänger, das läuft dann alles über ein mitzuführendes Smartphone…
 
Ja verstehe ich, mir ging’s eher um sowas wie Spaziergänge, etc. da reagiert die Apple Watch und misst häufiger. Wünschen h mitnahmt auch für den Ring. Ringconn ist definitiv der Favorit bisher …
 
Nachtrag: Würde natürlich für Trainings auch ein neues Band kaufen. Xiaomi Sportband z.B. Laufen, Schwimmen, Fussball muss nur getrackt werden, wobei ich da auch den Ring sicherlich dafür verwenden könnte. Wäre natürlich cooler, wenn man den Mess-Rhytmus selbst einstellen könnte. Aber bin gespannt, was du berichten wirst.

Würdest du auch prüfen, was mit den Daten passiert, wenn der Ring und die SmartWatch zeitgleich aktiv sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Beobachtung: Zu Google werden die aktuelleren Daten übertragen... Wenn beide Datensätze vom gleichen Tag sind, dann allerdings (das ist jetzt nur eine Mutmaßung meinerseits) die von der App mit den älteren Rechten.

Konkrete Beobachtung: Ich nutze eine smarte Waage, da synchronisiere ich allerdings nur einmal im Monat mit der App (eufy), beim Gewicht sah ich in Google Fit die Gewichtsangabe, die ich händisch in die RingConn App eingetragen habe...

Bei den Schritten und Kalorien synchronisiere ich täglich, dort sah ich in Google Fit dann allerdings die Werte der Zepp-App (Amazfit), die ich bereits seit fast 2 Jahren benutze.

Wie es sich dann mit der Health App verhält, kann ich Dir nicht sagen...
 
Höchstwahrscheinlich werde ich das bald selbst berichten können. Warte deine allgemeine Meinung mal ab. Habe noch den Blaupunkt-Ring entdeckt. Etwas günstiger, mehr Sport. Und auch ohne Abo. Mal schauen. Spannendes Feld. endlich mal was neues, cooles...
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac
Bin heute noch über den Blaupunkt - Ring gestolpert. Zufällig auch den davor angeschaut?
 
Ich hatte ihn erst entdeckt, als ich den von RingConn schon bestellt hatte…

Kannst Dir ja mal dieses Review anschauen…
 
Mich würde interessieren wie das bei den Ringen mit der Sicherheit ist. Hast sich da einer vertieft darüber informiert? Bei Amazon gibt es ja mittlerweile haufenweise von diesen Ringen zu Ramschpreisen aus China. Habt ihr das sicherheitsbedenken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bin_einverstanden
Antworten
0
Aufrufe
650
bin_einverstanden
B
D
Antworten
3
Aufrufe
1.761
Dr.No
D
T
Antworten
35
Aufrufe
733
Thomas2016
T
Zurück
Oben Unten