Smartphone-Halter fürs Fahrrad / MTB

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rc23

rc23

Dauer-User
1.401
Zur Unterbringung des Smartphones am Lenker oder Vorbau habe ich mich im WWW umgeschaut. Gesucht war eine Lösung, die eine Öffnung für den kleinen Lautsprecher auf der Smartphone-Rückseite bietet, um so Routing-Hinweise zu bekommen ohne während der Fahrt auf´s Navi zu schauen.

Zusätzlich soll der Halter so stabil sein, daß das Smartphone keinen unfreiwilligen Abgang - sprich Sturz zu Boden - erlebt.

Habe deshalb in einem MTB-Forum nachgefragt und interessante Vorschläge bekommen: Empfehlung für Smartphone-Tasche oder -Halter gesucht | MTB-News.de
Der Thread läuft aktuell noch.

P.S. Der Begriff Stadtschlampe bedeutet in der Biker-Sprache ein billiges, altes Fahrrad, was für die Stadt gerade gut ist, um nicht geklaut zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für den Link!

Dort kam unter anderen die Frage auf, ob die Smartphones die Erschütterungen einfach mal so wegstecken. Daran habe ich zumindest was den fürs Telefonieren notwendigen Quarz betrifft so meine Zweifel. (Je mehr kleine "Risse" der bekommt, desto geringer wird die vom Telefon abdeckbare Bandbreite und desto eher kommt es folglich zu Problemen beim Telefonieren.) Auf die Nutzung des GPS hat das natürlich keine Auswirkungen.

Zwar dämpft die Federung eines MTB ja einiges ab, weshalb die Erschütterungen jetzt nicht 1:1 mit einem Sturz auf den (harten) Boden vergleichbar sein werden, aber je öfter das MTB wirklich off-road benutzt wird, desto schneller wird das Smartphone als solches nicht mehr (uneingeschränkt) zu gebrauchen sein.
 

Ähnliche Themen

JoergHD
Antworten
6
Aufrufe
347
JoergHD
JoergHD
Dortmundar
Antworten
2
Aufrufe
167
Dortmundar
Dortmundar
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
195
Dortmundar
Dortmundar
Zurück
Oben Unten