Selfie Stick... Kabelgebunden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Becki-1980

Becki-1980

Philosoph
21.531
Hallo,
ich überlege gerade daran, mir mal so einen Selfie Stick zuzulegen. Jedoch soll es keiner via Bluetooth sein, sondern kabelgebunden.
Diese werden, soweit ich gesehen habe, mittels Klinkenstecker verbunden.
Nun haben viele Geräte diesen Anschluss nicht mehr...wie auch meins (Samsung Note 10+).
Jedoch gibt es ja diese Adapter (USB C zu Klinke)... Hat jemand eine Ahnung oder Erfahrung, ob das Auslösen dann trotzdem funktioniert?

Oder gibt so ein Teil direkt mit USB C Anschluss? Auf die Schnelle ist mir jetzt keiner begegnet.

Ich bin auch für jeden Tipp bezüglich einer empfehlenswerten Selfie Stange dankbar 😀

Empfohlene Antwort(en)
Die Sticks per Klinke machen letzten Endes einen Kopfhörer nach. In manchen Kameraapps wird das Auslösen per Lautstärketaste unterstützt. Wenn diese Funktion vorhanden ist, dann kannst du das mit einem kabelgebundenen Kopfhörer testen. Wenn du mit der Kopfhörerfernbedienung auslösen kannst, geht es auch mit dem Klinke-Stick.

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Becki-1980
Alle Antworten (6)
Die Sticks per Klinke machen letzten Endes einen Kopfhörer nach. In manchen Kameraapps wird das Auslösen per Lautstärketaste unterstützt. Wenn diese Funktion vorhanden ist, dann kannst du das mit einem kabelgebundenen Kopfhörer testen. Wenn du mit der Kopfhörerfernbedienung auslösen kannst, geht es auch mit dem Klinke-Stick.

• Danke
Ah, ok danke... Also ich nutze bereits solch einen Adapter für kabelgebundene Kopfhörer; den Original Samsung Adapter. Mit diesem funktioniert die Bedienung am Kabel meiner Kopfhörer (Laut, Leise, Pause und Fortsetzen).
Heißt also wenn ich mittels der Lautstärke Tasten an den Kopfhörern hinkriege, meinetwegen auch zusätzlich mit einer App, dass ein Foto ausgelöst wird, sollte es auch mit dem Selfie Stick klappen, wenn ich es richtig verstehe....
Ich werde es mal testen 👍

Du kannst sogar den Kopfhörer als Auslöser verwenden, wenn du dein Smartphone in einen beliebigen Stick als Halterung steckst. Sofern deine Foto-App das unterstützt, brauchst du auch keine zusätzliche App. Ich habe schon vor längerer Zeit (bevor Selfi-Sticks modern wurden) gelegentlich den Kopfhörer als Auslöser "missbraucht", nachdem ich das Smartphone auf einem Smartphoneständer positioniert hatte. War zwar so umständlich, dass das nur selten zum Einsatz kam - ging dann aber einwandfrei.

• Danke
Ich habe es eben probiert... Die Kopfhörer können mittels Lautstärketasten ein Foto aufnehmen, auch ohne zusätzliche App 👍 Und wenn dann der Selfie Stick auch auf diese Art funktioniert, dann sollte es klappen, dankesehr 👍
Ich will so einen Stick letztlich auch nur mal im Urlaub nutzen...daher soll er kabelgebunden sein, dann muss ich nicht drauf achten, ob er geladen ist oder nicht. Und für viele Erinnerungsfotos, gerade wenn zwei Personen aufs Bild sollen, ist mein Arm einfach immer viel zu kurz...da ist/sind dann immer mehr Gesicht/er als Hintergrund drauf 😂

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und balu_baer
@Becki-1980 Kannst auch einen mit Bluetooth kaufen (ist teilweise günstiger) und falls der Akku vom Stick leer ist, dann nimmst du einfach den Kopfhörer, den man doch meist einstecken hat ;)

Wenn du willst, dann kannst du bei einem Beitrag noch auf "als Lösung markieren" drücken. :)

• Danke
Reaktionen: Becki-1980
Klar, ich markiere es sofort als "gelöst" 😀
Aber ich bleibe wohl bei meinem Vorhaben, einen kabelgebundenen Stick zu holen. Trotzdem danke, hat mir auf jeden Fall geholfen 👍

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…