Seid Ihr zufrieden mit der Sony Smart Watch 3?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Luise Lustig

Luise Lustig

Stamm-User
208
Kurze Frage an alle Besitzer ... seid ihr zufrieden mit der SW3 und würdet ihr sie jetzt noch einmal kaufen oder eher ein anderes Produkt wählen?

Ich möchte mir endlich mal 'ne SmartWatch zulegen. Alternativ finde ich noch die LG G Watch R interessant und natürlich möchte ich dann noch die Apple Watch begutachten, wenn sie denn kommt. Auch wenn mir Android Wear von den Features her völlig reicht für so ein Produkt. Ist ja letztlich auch 'ne Preisfrage.
Im Media Markt fand ich die SW3 irgendwie charmant. Sie bietet alles was ich will, die Performance ist super und der Preis ist okay. Das schlichte Design, was viele kritisieren, finde ich gerade gut und mit Metallarmband sogar ein bisschen edel.
Der Akku ist ja auch so ein Kriterium und hier liegt sie wohl derzeit vorne. Was ist mit dem Display? In der Nacht sieht man auf der Uhr nichts oder?

Also die Gefühle sind gemischt.
Ich habe in der Firma noch eine Samsung Gear Live und kann somit zumindest zwei Modelle vergleichen.

SWR50:
+ Reflektives Display, immer an und trotzdem stromsparend
+ Deutlich schnellerer Prozessor
+ Deutlich geringere Ladezeit
+ Eingebauter GPS-Empfänger
+ USB-Steckdose ohne separaten Adapter
+ Mit dem umschließenden Silikonarmband gut gegen Stöße und Kratzer gesichert
+/- Laufzeit in etwa gleich, bei mir typisch 2 Tage (Gear Live Bildschirm meist aus)
- Flaues Bild auch mit Hintergrundbeleuchtung. verglichen mit dem AMOLED der Gear Live
- Kompass aufgrund Bug fast nicht zu gebrauchen
- kein Puls-Sensor
- Optisches Erscheinungsbild mit dem Silikonarmband, die Gear Live wirkt deutlich wertiger

Das Display kann entweder ganz aus sein oder eben reflektiv anzeigen. Wird die Uhr entsprechend bewegt oder man tippt auf den Bildschirm, geht die Hintergrundbeleuchtung an, wie bei anderen Uhren auch, also auch Nachts ablesbar.

Gruß Gerd

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Vielen Dank Gerd, das hilft schon einmal weiter.