Ohrensausen
Gesperrt
- 301
Komisch, warum überrascht mich das jetzt nicht? [emoji3]LundM schrieb:Hab übrigens auch nochmal google gefragt es gibt wohl wirklich keinen Test zu Qnovo der nicht vom Hersteller oder Sony etc selber ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Komisch, warum überrascht mich das jetzt nicht? [emoji3]LundM schrieb:Hab übrigens auch nochmal google gefragt es gibt wohl wirklich keinen Test zu Qnovo der nicht vom Hersteller oder Sony etc selber ist.
tiicher schrieb:Das du schlauer bist als Wikipedia bzw. Spezialisten ist sensationell
Hier nochmal etwas für ein besseres Systemverständnis.
Schon eine tolle Geschichte dieses adaptive Laden, auch für die Sicherheit.
Schön das es jetzt auch LG begriffen hat und eingestiegen ist.
This may be the battery tech that prevents the next Galaxy Note 7 disaster
In dem Artikel geht es primär um die Erklärung des Systems, er vermutet berechtigterweise das mit dieser Ladetechnik beim Note 7 nichts passiert wäre.MPC561 schrieb:"may" in seiner Artikelüberschrift. Er "vermutet" also und weiss nicht definitiv.
Autsch [emoji16]scorp182 schrieb:Was bin ich froh, ein kritischer Mensch zu sein, der Dinge analytisch hinterfragt, als einer dieser Lemminge, die Marketinggerede unreflektiert propagieren. [emoji106][emoji4]
tiicher schrieb:Sehr geehrter Dr.scorp,
scheinbar muss ich doch noch ein paar Links zur Analytik des Akku's vorstellen, damit auch der allerletzte die Logik kapiert.
Ich entschuldige mich dafür hier doch noch etwas zum Thema vorgetragen zu haben.
http://publications.rwth-aachen.de/record/680923/files/680923.pdf
Elektrochemische Impedanzspektroskopie – Wikipedia
Elektrochemische Impedanzspektroskopie bei Batteriezellen | Caltest Instruments GmbH
Qnovos adaptives Laden übernimmt die Informationen aus der EIS-Messung und passt dann den Ladestrom an, um mögliche schädliche Reaktionen, die bei Messungen festgestellt wurden, zu reduzieren und zu mindern.
Das hat ganz sicher NICHTS mit Marketing gemein.
Wahrscheinlich reicht den Herren das immer noch nicht welch nützliche Funktion dies darstellt.
Es ist schon sagenhaft wie lange mancher etwas Gutes noch schlecht redet nur weil man es nicht selbst besitzt,Kompliment.
Dabei sollte doch eigentlich JEDEM daran liegen das
a. nicht soviel Akkus weggeschmissen werden bzw. eine länger Lebensdauer hat und
b. die Hersteller nicht soviel Geld zusätzlich generieren!
scorp182 schrieb:[...]Weil mich das Thema Qnovo sehr interessiert, ich dazu allerdings bisher keine objektive (und nicht durch Qnovo selbst publizierte) Studie im Internet finden konnte, die konkrete Zahlen dazu liefern kann, kannst du - der ja häufiger davon schwärmt - mir sicherlich näher bringen, wie sich ein "deutlicher Akkulebenszeitverlängerer" durch Qnovo praktisch auswirkt? Bitte mit fundierten und durch Zahlen belegten Ergebnissen speziell zu Qnovo, nicht mit irgendwelchen allgemeinen Wikipedia-Artikeln zu Li-Ion Akkus oder der Funktionsweise einer intelligenten Ladeelektronik,[...]
Ist relativ wichtig, von mir nur erwähntscorp182 schrieb:gewichtiges Argument bei einer Kaufberatung
Nicht hochgejubelt, nur zusätzlich erwähntMPC561 schrieb:bevor ich die Technologie hochjubele.
tiicher schrieb:Nicht hochgejubelt, nur zusätzlich erwähnt
Was am Ende der Tage(Jahre) dabei rauskommt wird man sehen.
Mal schauen wie es weiter geht.
Ganz sicher nicht!!!Wo fängt jubeln denn an!!???Ich habe es lediglich in die Liste mit dazu geschrieben wo die Unterschiede zu anderen Modellen sind, das hat NICHTS mit jubeln gemein.MPC561 schrieb:Du extremst jubiliert hast
Mit 10-20% längerer Lebensdauer sind für mich schon viel, auch das hat NICHTS mit Relativierung am Hut, es war gegenüber scorp eine Erklärung.MPC561 schrieb:Plötzlich nur noch 10-20% Nutzen
tiicher schrieb:Ich habe es lediglich in die Liste mit dazu geschrieben wo die Unterschiede zu anderen Modellen sind, das hat NICHTS mit jubeln gemein.
tiicher schrieb:- Qnovo(Akkupflege), ist ein deutlicher Akkulebenszeitverlängerer
Das Thema hatten wir bis dato zu genüge, besonders ist es die Version von gewissen Leuten, das es anders ist in welcher Größenordnung auch immer ist in Untersuchungen bewiesen.scorp182 schrieb:zu anderen Smartphones vorweisen kann, kannst du nur mutmaßen
Traurige Aussage, denke das du den Beigeschmack nicht bestimmst, das entscheidet der Kaufinteressent.scorp182 schrieb:einer unvoreingenommenen Kaufberatung einen bitteren Beigeschmack
Absolut nicht, halte es gleich mit beispielsweise einer guten Selfiekamera. Ob die wichtig ist muss jeder selbst entscheiden.scorp182 schrieb:Ich hebe es ledigich vom hohen Ross, auf dem du es gerne sitzen siehst