Per USB2RJ45-Adapter / USB-LAN-Adapter ins Internet

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein weil die keine solche Schnittstelle besitzen.

Wieso denn nicht? Das Ethernet Kabel hat einen Usb Anschluss.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Majin schrieb:
Wieso denn nicht? Das Ethernet Kabel hat einen Usb Anschluss.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

??? Dann ist es aber kein ethernet Kabel sondern ein Adapter ;)

Theoretisch geht das (siehe Threads in den Tablet Foren dafür) - aber nur mit speziellen Adaptern und nicht für alle Geräte.
Vllt. schaust einfach mal per Suche in den Tabletforen

Du könntest es auch mit einem Wlan-Kabel probieren ;)

• Danke
Reaktionen: TimeTurn, Multisaft7, neandertaler19 und 4 andere
Pyrazol schrieb:
Du könntest es auch mit einem Wlan-Kabel probieren ;)

Den wollte ich auch bringen xD

Sent from my Brain via Telepathie

Melkor schrieb:
??? Dann ist es aber kein ethernet Kabel sondern ein Adapter ;)

Theoretisch geht das (siehe Threads in den Tablet Foren dafür) - aber nur mit speziellen Adaptern und nicht für alle Geräte.
Vllt. schaust einfach mal per Suche in den Tabletforen

Augenmerk liegt auf "Tablet-Foren". Diese Funktion benötigt USB Host, und das wiederum benötigt (ohne erheblichen Aufwand zu betreiben) Android 3.0 oder höher. Der Fragesteller bezog sich auf Handys - gibt es mit Icecream Sandwich überhaupt ein anderes als das Galaxy Nexus momentan auf dem Markt?

Kranki schrieb:
gibt es mit Icecream Sandwich überhaupt ein anderes als das Galaxy Nexus momentan auf dem Markt?
Das ist aber eine rethorische Frage, oder? :flapper: Obwohl - mit Neuentwicklungen sind die Hersteller ja im Gegensatz zu Updates immer schnell bei der Sache.

Majin schrieb:
Hallo, kann man ein Ethernet Kabel an den Router und an das Handy schließe? Also wenn man kurz mal ne App installieren will oder so. Ich kriege W-Lan erst in 2 Wochen und wollt jetzt schon was installieren. Ich besitze im moment noch normales Lan. Ich könnt ja einfach kurz das Ethernet kabel vom pc wegmachen und an mein Handy schließen oder? Danke

Salü

Wenn Dein PC einen Wirelessadapter hat (Karte oder USB), dann funktioniert mit Windows-Rechnern Connectify recht gut.
Ich mochte zuhause nicht nur wegen dem Wildfire ein WLAN einrichten und bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.

Gruss

Christopher

Danke Euch allen.
Ich hab da noch ne Frage aber möchte keinen neuen Thred starten.
Also: Ich besitze derzeit noch ne Internetflat. Downloads dauern aber ne ziemliche Weile. Und ich kann keine großen Spiele downloaden. (z.b 9mm, PES 12) In meiner Leiste oben wird mir fast immer ein grünes E (Edge) angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit Spiele wie 9mm oder PES 12 zu Installieren? Es schlägt immer fehl weils so lang dauert. Danke. Übrigens; Ich besitze ein Nexus S.

Naja, bei Edge (E) kein Wunder, da musst du schon über WLAN laden oder den Download anstoßen, wenn du unterwegs bist mit besserer Verbindung.

Majin schrieb:
Danke Euch allen.
Ich hab da noch ne Frage aber möchte keinen neuen Thred starten.
Also: Ich besitze derzeit noch ne Internetflat. Downloads dauern aber ne ziemliche Weile. Und ich kann keine großen Spiele downloaden. (z.b 9mm, PES 12) In meiner Leiste oben wird mir fast immer ein grünes E (Edge) angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit Spiele wie 9mm oder PES 12 zu Installieren? Es schlägt immer fehl weils so lang dauert. Danke. Übrigens; Ich besitze ein Nexus S.

Kann man die SPiele nicht auch über den Marktplatz auf den PC laden und von da auf das Handy übertragen?

Und bei welchem Anbieter bist du? EDGE ist heutzutage wirklich nicht toll.

Auf den PC laden geht nicht.
Die unkomplizierteste Möglichkeit wäre vermutlich, sich einfach irgendwo WLAN zu suchen. Freunde, viele Cafés, alle McDonalds, Bürger King,...
Gibt ja genug Optionen.

Einfach zuhause, mc donalds etc. in wlan einloggen und hf :)

Kranki schrieb:
gibt es mit Icecream Sandwich überhaupt ein anderes als das Galaxy Nexus momentan auf dem Markt?
Wenn man die Custom-ROMs mit berücksichtigt, ja.

garak schrieb:
Wenn man die Custom-ROMs mit berücksichtigt, ja.

Auch ohne CFW gibts noch das alte Nexus S, das ICS hat.

Welche USB-LAN Adapter laufen auf dem Toshiba AT100 ???

Grueße und Danke

Für was ? Dat ding hat W-Lan :laugh:

nein brauche auch einen Lan Anschluss hat keiner einen Adapter den er mal testen kann ???

grüße

ja habe ich gesehen aber welche laufen noch ?????
grüße