Per USB2RJ45-Adapter / USB-LAN-Adapter ins Internet

Hallo,
habe jetzt schon die 2 Tage, die ich Besitzer eines Nexus 7 Vers. 2013 bin, gegoogelt....und nichts brauchbares gefunden.
Ich möchte auch gerne per USB-LAN-Adapter verbinden. Das, was der Threaderöffner da an Stick und Kabeln nennt, funktioniert das auch mit der 2013er Version ??
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Danke und Gruß
Kai
 
Hallo,
bin jetzt schon 2 Tage am suchen wie ein Verrückter.
Weiß jemand, ob -und wenn ja welches- USB to LAN Adapter am Nexus 7
16 GB Version 2013 funktioniert ? Vielen Dank für Eure Hilfe....
Liebe Grüße
Kai
 
Moin moin
Also mit der Stock Software glaube ich nicht das du da erfolgreich bist. Ich habe selbst ein aktuelles Nexus 7 und auch ein i. Onik 7" Tab, bei dem "China Tablet" ist in den Einstellungen unter Drahtlos & Netzwerk ein extra Punkt mit LAN. Dies gleiche gilt auch für einen Androiden HDMI Computer, dort ist dieser Punkt vorhanden.

Ich habe natürlich auch die vorhandenen USB Lan Adapter via USB OTG am Nexus 7 versucht jedoch vergeblich.

Ich könnte mir vorstellen das es mit einem CustomRom klappen kann.

Gruß Andrea
 
Hi Andrea,
vielen Dank für Deine Antwort.
Du hattest recht. Mit dem cyanogenmod 10.2 funktioniert das LAN sofort.

:)

Gruß
Kai
 
Hallo alle,

habe mir einen USB-Ethernet-Adapter für mein Galaxy S3 gekauft. Eigentlich nur, damit ich den Root-Zugriff vermeiden kann, aber nun finde ich keine Möglichkeit, das Ding zu benutzen. Was muss ich denn da installieren? Oder komme ich ums rooten nicht herum?

Danke im Voraus!
 
habe mir einen USB-Ethernet-Adapter für mein Galaxy S3 gekauft

Was möchtest du denn erreichen ?

Der Adapter ist wohl als Kabelgebundener Netzwerkanschluss gedacht.
Kein W-Lan da ?
 
Derol schrieb:
Was möchtest du denn erreichen ?

Der Adapter ist wohl als Kabelgebundener Netzwerkanschluss gedacht.

Ja genau, damit will ich Zugang zum Internet bekommen! Ich habe auch eine App gefunden, die das wohl kann, aber die braucht Root-Rechte.


Derol schrieb:

Nö, da wo das Ding zum Einsatz kommen soll, gibt's kein WLAN.
 
Verrätst du uns den Namen der App ?
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-7-2012-forum/373805-mit-usb-ethernet-adapter-ins-internet.html[/OFFURL]

Hier hat es anscheinend ohne App geklappt.
 
Derol schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-7-2012-forum/373805-mit-usb-ethernet-adapter-ins-internet.html[/OFFURL]

Hier hat es anscheinend ohne App geklappt.

Hmm... mein Galaxy scheint zickiger als das Nexus... will nicht an die Leine...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freunde,

gibt es einen LAN Treiber für o.g. 8 Zoll Tab ?

Möchte gerne einen Lan Adapter anschliessen, hab ich auch schon gemacht, aber leider scheint Lan seitens der USB nicht unterstützt zu werden.

Habt Ihr eine Lösung?

LG

Ingo
 
Hi,

danke für deinen Tipp. Kannte ich schon, ist aber nicht das was ich möchte.

Ich möchte WLAN-frei surfen.

Viele Grüße,
Ingo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir einen LAN to USB-Stick für mein Handy und mein Tablet gekauft.

Dieser hat eine LAN Buchse und einen USB-Stecker. Ich habe noch ein Kabel, welches mit den Anschlüssen mit diesem Identisch ist, aber ein bisschen anders aussieht und länger ist.

Nun habe ich versuch mein Handy einfach daran anzuschließen und per LAN an meine Fritz!Box anzuschließen! Aber das funktionierte nicht. An der Fritz!Box leuchtete zwar die LAN-LED aber in der Oberfläche hatte ich keine IP-Adresse und an meinem Handy kam ich nicht ins Internet oder in das Netzwerk. Am Adapter leuchtete auch eine Rote LED innen drinne, welche höchstwahrscheinlich die Aktivität anzeigt, denn die blinkte bei Traffic. Ich habe dann doch mal die mitgelieferte CD in meinen Rechner geschoben und siehe da, da sind Treiber für alle Oberflächen, wie Android und so weiter drauf, aber ich weiß nicht, was ich mit den Android-Treibern machen soll...

Wie kann ich die installieren? Ich habe ein Samsung Galaxy S4 LTE (Rooted) und ein Noname-Tablet (Comag AT-02)

Damit ihr mir helfen könnt, habe ich die Treiber auf MEGA hochgeladen: https://mega.co.nz/#!ZxoAHQoK!BICZE3-gUj0l_dfFna2tPGdHXonvYgyOLnuGlAYtZeo
 
Hallo zusammen,

hoffe ich habe den richtigen Thread erwischt.

Bei mir geht es um Folgendes:
Ein Kollege der momentan in Kur ist, hat ein Android Tablet.
Dieses besitzt nur die Möglichkeit mit W-Lan ins Internet zu gehen.
Problem dabei ist das es in der Klinik nur Lan gibt.
Hab bei mir zu Hause aber noch einen USB Adapter gefunden,
an den man die RJ45 Kabel anschließen kann.
Am Laptop oder am PC angeschlossen, installiert sich der Treiber von selbst.

Nun meine Frage. Ist es möglich für das Gerät den Treiber auch am
Tablet zu installieren und wenn ja wie?
Bei dem Adapter handelt es sich um folgendes Gerät:
dm9601 usb to fast ethernet adapter.

Wenn diese aber nicht möglich ist, was wäre dann eine andere
Alternative?


Hoffe jemand kann mir hier weiter helfen.
Danke euch schon mal..
 
Nein, Treiber nachinstallieren geht einfach nicht. Anders als unter Windows besitzt Android einen Linux-Kernel, dort werden die Kommunikation bearbeitet.

Alternative? MIFI Router: Huawei E5151 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Das beste was man bekommen kann. ;)

&Meine infos gibt es auch in der Suche.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
540
Bovery
B
japanworm
Antworten
6
Aufrufe
780
DOT2010
DOT2010
HP1207
Antworten
9
Aufrufe
511
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten