Oura Ring 4 offiziell vorgestellt und ab sofort verfügbar!

ses

ses

Administrator
Teammitglied
34.739
Hallo zusammen,

der Oura Ring 4 ist die neueste Generation des Smart-Rings und bietet eine Reihe von innovativen Funktionen zur Überwachung von Gesundheit, Fitness und Schlaf. Das finnische Präzisionsprodukt zeichnet sich durch seine kompakte Bauweise, hochwertigen Materialien und die Integration modernster Sensortechnologien aus.

1727946122394.png

Der Oura Ring 4 besteht aus 100 % Titan, was ihn leicht und gleichzeitig extrem widerstandsfähig macht. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger verzichtet die neue Version auf Erhebungen für die Sensoren, wodurch die Innenseite des Rings nahtlos und komfortabel gestaltet ist. Dank des antiallergenen Materials ist der Ring auch für Menschen mit empfindlicher Haut geeignet. Mit einer Dicke von 2,88 Millimetern und einem Gewicht von 3,3 bis 5,2 Gramm (abhängig von der Ringgröße) trägt er sich unauffällig und bequem. Der Oura Ring 4 ist in den Größen 4 bis 15 erhältlich und kann bis zu einer Tiefe von 100 Metern wasserdicht verwendet werden, was ihn ideal für Schwimmer macht.

Der Oura Ring 4 setzt auf die sogenannte Smart Sensing-Technologie. Dies ermöglicht die dynamische Auswahl des optimalen Signalpfads, sodass auch bei einem gewissen Abstand zwischen Ring und Finger genaue Messwerte erzielt werden. Die Sensoren des Rings umfassen:
  • Rote und infrarote LEDs: Messen die Sauerstoffsättigung des Blutes während des Schlafs.
  • Grüne und infrarote LEDs: Überwachen die Herzfrequenz, die Herzfrequenzvariabilität und die Atemfrequenz.
  • Körpersensoren: Messen Schwankungen in der Körpertemperatur.
  • Beschleunigungssensor: Zeichnet Bewegungen und Aktivitäten rund um die Uhr auf.
Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 8 Tagen bietet der Oura Ring 4 eine hervorragende Ausdauer im Alltag. Die Ladezeit beträgt je nach Zustand des Akkus 20 bis 80 Minuten, wodurch der Ring schnell wieder einsatzbereit ist.

Der Oura Ring 4 ist mit iOS und Android kompatibel und bietet umfangreiche Funktionen zur Überwachung von Gesundheit, Aktivität und Schlaf. Mithilfe der Oura-App erhalten Nutzer detaillierte Analysen zu Schlafphasen, der Herzgesundheit und Aktivitätslevel. Die App unterstützt mehrere Sprachen, darunter Deutsch, Englisch und Französisch, und bietet Integration mit mehr als 40 Drittanbieter-Apps.

1727946203798.png

Besonders hervorzuheben ist die Schlafanalyse, bei der Nutzer direkt nach dem Aufwachen Informationen über ihre Schlafqualität, Tiefschlaf- und REM-Phasen erhalten. Zudem kann der Ring Atemstörungen durch die Messung der Blutsauerstoffwerte erkennen und gibt Empfehlungen zur Schlafenszeit, um die Schlafqualität zu verbessern.

Der Oura Ring 4 ist ab sofort erhältlich und in sechs Farbvarianten verfügbar: Silver, Black, Brushed Silver, Stealth, Gold und Rose Gold. Die Preise beginnen bei 399 Euro für die Standardversionen, während die Gold- und Rose Gold-Modelle 549 Euro kosten.

Plant jemand von euch den Kauf? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Website von Oura Ring: Entdecke den Oura Ring für Gesundheit, Fitness und Schlaf | Oura.

Viele Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan habe ich den RingConn Smart Ring Gen.2 bei mir im Test. Der Youtubepart ist bereits fertig und ich plane den Forenpart bis zum Wochenende hier hochgeladen zu haben.

Beim Oura Gen.4 habe ich bereits nachgefragt. Mal sehen, ob sie mir einen für ein Doppelreview zusenden werden. Sieht jedenfalls sehr interessant aus.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
84
ses
ses
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
15
Aufrufe
1.014
DOT2010
DOT2010
ses
Antworten
1
Aufrufe
159
dtp
D
Zurück
Oben Unten