Nutzt ihr Handytaschen, Handysocken und Holster a la Fitbag, Adore June etc. für eure Smartphones?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fembre schrieb:
Ich nutze für meine Smartphones nur FitBAG. So "verschandele" ich (in meinen Augen) nicht das Design durch irgendwelche Hüllen, Cases usw

Bei jedem neuen Smartphone habe ich genau denselben Gedanken. Ich bestelle mir dann einen schönen Fitbag und die ersten ein oder zwei Tage läuft es auch gut. Dann fängt es an zu nerven, weil man das Telefon jedes Mal aus dem Fitbag friemeln muss, nur um irgendwas zu gucken oder eine Mail zu beantworten. Spätestens nach einer Woche endet der schöne Fitbag dann als Unterlage, auf dem Schreibtisch.
Andere Hüllen kann ich noch weniger ab. Diese Klapphüllen sind der blanke Horror für mich und selbst diese Cases - egal wie dünn sie sind - gehen mir auf die Nerven. Ich hatte mir letztens ein wirklich dünnes Case aus Aramith (?) geholt, dass über 50 Franken gekostet hat.
Selbst das habe ich nach zwei Tagen wieder abgemacht. Meine Ausrede dafür ist: Das Zeug ist so dünn und bietet sowieso keinen Schutz bei einem Sturz. Derzeit versuche ich mich mit dem Gedanken abzufinden, dass Smartphone Hüllen nichts für mich sind.

Bei meinen EBook Readern übrigens dasselbe. Da nutze ich allerdings etwas Ähnliches, wie einen Fitbag. Die Displays von Readern sind einfach zu empfindlich, als das man sie ohne nutzen könnte. Einzige Ausnahme ist der Pocketbook Era. Der hat eine Art Magnet Schiene, woran sich die Cover einfach per Klick befestigen lassen. Das benutze ich sehr gerne, eben weil man sie nach dem Transport problemlos abmachen kann.
Die meisten Reader Cover sind solche furchtbaren Hartschalen, die jedwede Haptik zerstören und das Gerät unhandlich machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
@Randall Flagg (Buch besser als die Serien-Verfilmungen 👍)
Nutzst Du dann gar kein Case? Schon irgendwelche "Macken" am Smartphone?
Ich nutze das Fitbag an für sich auch nur zu Hause.

• Danke
Reaktionen: 5HT2
Soja1973 schrieb:
Buch besser als die Serien-Verfilmungen

Der Film zur Dunklen Turm Reihe ist schlichtweg ein Verbrechen. Als hätte man versucht den gesamten Plot von A Song of Ice and Fire auf eine Postkarte zu schreiben. Ich habe allerdings gehört, Amazon startet einen neuen Anlauf und verfilmt den Stoff neu. Ich hoffe, sie machen es besser.

Soja1973 schrieb:
Nutzst Du dann gar kein Case? Schon irgendwelche "Macken" am Smartphone?

Nein, gar keines, auch keine Folien. Bisher ist nicht viel passiert. Abgesehen von sehr teuren Stürzen. Samsungs Displays sind nicht billig, wie ich aus Erfahrung berichten kann. 😀
Zwei Mal ist mir das passiert, ansonsten keine Probleme. Ich habe meine Telefone immer in einer Tasche, wo auch nichts anderes drin ist. Sakko, Wintermantel etc.
Im Auto liegt es dann allein in einer Ablage, ohne Gesellschaft. Für mich sind das Gebrauchsgegenstände, keine heiligen Reliquien. So benutze ich sie auch. Trotzdem sehen meine Geräte immer noch sehr gut aus, wenn ich sie dann irgendwann weitergebe. Von kleinen Macken im Rahmen oder Micro Kratzern mal abgesehen. Das ist einfach unvermeidlich, kann einem mit Case aber genauso passieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
@Randall Flagg der "wandelnde Geck" taucht in vielen Romanen als die Verkörperung des Bösens auf.
Ich fand die Besetzung eine einzige Katastrophe. Den Revolvermann habe ich mir eigentlich ganz anders vorgestellt ;).."the Stand" auch eine einzige Katastrophe.

Holst Du Dir dann auch die "Flaggschiffe"? Ist echt schlimm, man schaut im Vorfeld auch auf das Design und steckt dass Teil letztlich in so einen Bumper.
Manchmal denke ich, dass es auch eine Nummer kleiner sein könnte und ich dann das Smartphone so nutzen könnte wie ich will bzw. die "Macken" letztlich egal wären.
An meinen ersten iPhones hatte ich früher ja auch keine großartigen Schutzhüllen drauf, maximal eine Folie. Haben es praktisch ja alle so gemacht.

Albtraum für mich ist ohne Smartphone und deswegen würde ich auch ein 200€ Gerät wie ein rohes Ei behandeln😄 Deswegen sichere ich mich 4 fach ab🙈😂