Musikwiedergabe mit kabelgebundenen Kopfhörern steuern

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J_mo

J_mo

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem XIAOMI Redmi Note 11: mit meinen kabelgebundenen Headset kann ich leider nur die Wiedergabe pausieren bzw. Skippen bei zweimal zügig drücken. Aber die Lauter/Leiser-Knöpfe sind ohne Funktion... 😕 Folgendes habe ich schon ausprobiert

kabelgebundenes Headset von Samsung
kabelgebundenes Headset Apple
kabelgebundenes Headset Noname
Android-Einstellungen durchsucht (CustomRom PixelOS)
alternative Musikplayer (Pulsar, VLC und BlackPlayer)

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen könnte und wie ich es beheben kann? Auf ein BT-Headset möchte ich verzichten, weil das ständige Aufladen nervt und ich gerne eine Remote-Steuerung am Kabel bevorzuge... 😜

Besten Dank im voraus!
J_mo

Huhu, ich nochmal. Zwischenzeitlich habe ich weitere potentielle Lösungsansätze ausprobiert. z.B. habe ich nun mal alternativ alle kompatiblen Custom ROMs ausprobiert, die ich zwischen die Finger bekommen konnte:

• PixelExperience
  • crDroid
  • EvolutionX
  • Paranoid Android
  • Project Elixir
  • DerpFest
  • DroidX-UI
  • Project Matrixx
Leider war HyperOS 1.0 das einzige System bei dem die Kopfhörersteuerung korrekt funktioniert hat. 😞 Bei den o.g. CRs öffnet sich i.d.R. der Google-Sprachassistent......

Außerdem habe ich den Gegentest mit einem Redmi Note 5 mit PixelOS gemacht. Dort habe ich weder Probleme mit der Kopfhörersteuerung noch mit dem BlackPlayerEx (siehe Thread hier) ☑️ Somit werde ich es also wagen auf ein anderes Smartphone umzusteigen. Stellt sich nur die Frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich beim XIAOMI Redmi Note 12 mit den selben Problemen konfrontiert werde 🤔

aber eventuell weiß ja jemand doch noch Rat 😉

• Danke
Reaktionen: juni