Motorola enthüllt Moto Tag als wasserfeste AirTag-Alternative mit UWB-Chip und Android-Support

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DOT2010

DOT2010

Enthusiast
4.029
Wohl die erste Echte Alternative zum Air Tag...

Beim Moto Tag handelt es sich um die erste vollwertige Alternative zum Apple AirTag für Googles neues "Find My Device"-Netzwerk, denn anders als die meisten Alternativen besitzt der Moto Tag einen Ultrabreitband-Chip (UWB). Dieser erlaubt es, die präzise Richtung und Distanz anzuzeigen, in der sich ein Tracker in der Nähe befindet.

Motorola enthüllt Moto Tag als wasserfeste AirTag-Alternative mit UWB-Chip und Android-Support
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Gemäss Motorola-Support sollte der Moto Tag ab dem 20.07.2024 über die Webseite bestellbar sein.
 
was passiert denn, wenn man das "Halsketchen" mit dem es angebracht wird einfach durchtrennt und den Track wegschmeißt.?! 🫣🤔
 
Hab ihn vorbestellt aus August wurde jetzt Oktober laut Amazon...
 
  • Danke
Reaktionen: haveaniceday
Hab ihn bei proshop bestellt die haben/hatten ihn auf Lager
 
Jetzt ist er versandt worden. Kommt vermutlich heute :)
 
@FrankyJ da bin ich mal gespannt!
 
So kam an, aber er verhält sich wie der Pepplebee. Die Taste hat keine Funktion und UWB sehe ich auch nicht.

Ich vermute das geht nur wenn man die native App verwendet, so wie bei Pebblebee auch.

Die Google "Gerät finden" App beschneidet wohl die Tags auf die Basisfunktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine zwei Tags sollten heute kommen. Habe gestern ein paar Videos dazu gesehen, ich glaube gleich zwei Leute haben gesagt, dass die UWB Funktion erst "später dieses Jahr" von Find my Device App unterstützt werden soll. War auch eine komplett neue Info für mich. Es gibt also Hoffnung, dass es irgendwann einigermaßen "zeitnah" ein vollwertiges Tracking gibt.
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Coolzero82
Antworten
2
Aufrufe
403
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten