Mobiler Router für 3 monatigen USA Aufenthalt

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Uhrmacher78

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Abend euch allen,

durch die Suchfunktion konnte ich leider nicht zu meinem aktuellen Problem finden, und hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann und evtl. schon selbst vor dem Problem stand.

Für einen Aufenthalt in der USA suche ich derzeit einen mobilen Router bzw. Hotspot, der mir und meiner Freundin durch einlegen einer einzigen SIM-Karte eine Wlan Verbindung für unsere Handys etc. erstellt.
Nutzen will ich die Verbindung u.a. für WhatsApp, Navigieren über das Handy und zum Telefonieren über Skype oder auch WhatsApp.
Nun bin ich mir aber unsicher bei der Auswahl eines solchen Gerätes, da in der USA ja andere Frequenzen als hierzulande gibt. Zunächst hatte ich mir den Huawei E5331 ausgesucht, der GSM 850/900/1800/1900 ermöglicht - jedoch ist GSM wahrscheinlich nicht schnell genug für die geplante Nutzung?!

Könnt ihr mir vielleicht ein kostengünstiges Gerät empfehlen mit welchem ich auch in der USA ohne Probleme eine Internetverbindung erstellen kann? Es muss keinesfalls LTE oder LTE + Geschwindigkeit besitzen...

Lieben Dank für eure Hilfe :)

Grüße

Manuel
 
Die erste Frage wäre: Welches Netz willst du in USA nutzen. Mit hiesiger Technik geht nur T-Mobile USA und AT&T.
Willst LTE nutzen?
 
LTE ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Klar ist es immer besser wenn man es hat, aber wirklich nutzen und brauchen tu ich es wahrscheinlich nicht.
Ich dachte ich bin, wenn das Gerät die Frequenzen 850/900/1800/1900 abdeckt gut aufgehoben, so das ich bei jedem Netzanbieter eine PrepaidKarte kaufen kann?
 
1.) es gibt durchaus gute USA Optionen (z.B. in den Vodafone Red Verträgen) in hiesigen Verträgen
2.) wenn es nur für die Reise ist, dann würde ich ein altes Android-Smartphone mit Hotspotfunktion nehmen. Auch gut, wenn man billig in USA telefonieren will ;)
3.) LTE hat halt eine große Reichweite ;) Deshalb die Frage. Aber wnn du minimal brauchst
4.) GSM ist halt "zäh". Es reicht, aber es ist lngsam (ich hatte damals die GSM-Tagesflat von T-Mobile für 2$/Tag, das ging, aber naja...) UMTS Geräte sind aber im Hotspotbereich schwer zu finden... (UMTS dort 850/1900Mhz (AT&T) oder 1700/2100 (T-M USA))
 
an deine 2 Idee hatte ich ja noch gar nicht gedacht. Ich habe hier noch ein altes Samsung Galaxy S2, soweit ich weiß kann man darüber auch einen Hotspot einrichten. Das hat auch Quadband UMTS, sollte also klappen, oder?
Vielen, vielen Dank für deine Hilfe :)
 
Nochmal eine kurze Frage: Oftmals wird geschrieben von einem Frequenzband 1700/2100 - muss ich beide Frequenzen unterstützen oder reicht es lediglich eine wie bspw. beim Galaxy S2 (2100) zu unterstützen??
 
Das hängt wohl davon ab, was vor Ort gerade verfügbar ist. ;) Ist doch dort nicht anders als hier!


Ach ja, und dann war da noch dieser Thread: MiFi-Router (für 2G / 3G / 4G)

Ein passender Datenstick an einen microRouter wie jenen von TP-Link angeschlossen kann natürlich auch so manches Problem lösen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.023
Bakr
B
O
  • Umfrage
  • okandroboy
Antworten
7
Aufrufe
299
elementz89
elementz89
borussemd
Antworten
3
Aufrufe
394
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten