Mehrere Displayfolien übereinander kleben? 😳🤔

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

okandroboy

Erfahrenes Mitglied
261
Hallo liebe Kinder,

ja, ja, ja, ich bin durchgeknallt 😵‍💫➡️ kann man eigentlich (bzw. hat das von euch schonmal jemand gemacht) mehrere Folien fürs Smartphonedisplay übereinander kleben? (also, so, daß es auch was bringt). Ich frag deswegen, weil ich zum einen eine gute Folie zum Schutz vor Sprüngen und Kratzern möchte, zum anderen aber auch gern eine Blickschutzfolie, damit nicht jeder "mitschauen" kann. Wie macht ihr das bzw. für was habt ihr ne Folie drauf?

kann man eigentlich (bzw. hat das von euch schonmal jemand gemacht) mehrere Folien fürs Smartphonedisplay übereinander kleben?
Wenn du dann mit einer u.U. eingeschränkten Touch-Haptik leben kannst , warum nicht :)
(Kommt aufs Gerät an)

zum anderen aber auch gern eine Blickschutzfolie, damit nicht jeder "mitschauen" kann.
Das wäre was Polarisertes - Auch da musst du selbst entscheiden , ob dir selbst die Beinträchtigung der Qualität nicht für dich selbst zum Pferdefuss wird.

für was habt ihr ne Folie drauf?
Seit Jahren nicht mehr im Einsatz - Sprünge (besonders auf die Kanten) werden i.d.R. eh nicht mit einer Folie abgefangen.
Kratzer : Bei Gorilla (Vers. X) schwer zu bewerkstelligen , es sei denn man zusätzlich Kleingeld/Schlüssel in der Hosentasche- dann ist aber erst das Gehäuse hin .

Zuletzt bearbeitet:
okandroboy schrieb:
eine gute Folie zum Schutz vor Sprüngen und Kratzern möchte
Das kann eigentlich jede, die nicht ganz hauchdünn ist.
Die, die damit beworben werden können Letzteres auch wohl kaum besser.

okandroboy schrieb:
zum anderen aber auch gern eine Blickschutzfolie
Nimm nur diese und schau ob du mit der verschlechterten Displayhelligkeit zurecht kommst.