Kurzer USB-C Adapter gesucht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EKOisGPSy

EKOisGPSy

Erfahrenes Mitglied
38
nAbend Mädels ...
Ich suche einen (extrem) kurzen USB-C (männlich) auf USB-C (weiblich) Adapter?
Je kürzer desto besser, bitte mit BestellLink, Danke

Zur Erklärung, ich habe ein starkes Schutzgehäuse um mein Smartphone und kann dadurch meine aufsteckbare Powerbank nicht ans Smartphone anstecken weil die USB-C Buchse tief versteckt ist. Mit einem normal langen Adapter steht die Powerbank allerdings zu weit ab/raus...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Klärende Fotos...

Anhänge

• Screenshot_20250228_075942_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20250228_075942_Amazon Shopping.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 49
  • FB_IMG_1740780692906.jpg
    FB_IMG_1740780692906.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Das Problem ist Ehe die Aussparung deines Zusatzgehäuses um das Phone herum. Da einfach die Aussparung vergrößern, hat früher bei einigen schon geklappt. Da kein Foto und Materialbeschreibung von deinem dabei ist kann ich also nur ins Blaue empfehlen. Ansonsten gibt es keine Längeren Stecker, die sind alle genormt und wenn gewisse Hersteller das nicht beachten kommt eben das dabei raus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: was du suchst ist ein kurzes Verlängerungskabel, ob diese schlanker sind das die weiter durch die Schutzhülle gehen kann ich nicht sagen. Derartige Teile gibt es bei AliExpress für Kleingeld. Bei Tedi und sonstige Gruschmärkte gibt es Diverses, fraglich ist welche Leistung deine Powerbank hat, nicht das das Kabel schuld ist weil nicht ausreichend um volle Power auf Dauer zu ermöglichen, da ist Billig nicht immer Gut...

Zuletzt bearbeitet:
EKOisGPSy schrieb:
Zur Erklärung, ich habe ein starkes Schutzgehäuse um mein Smartphone und kann dadurch meine aufsteckbare Powerbank nicht ans Smartphone anstecken weil die USB-C Buchse tief versteckt ist.
Doofe Frage: Und wie soll dann der Adapter angeschlossen werden? Die haben ja nun auch keinen längeren USB-C Stecker.

@chk142 Vermute wie sein Ladekabel, das die Stecker vielleicht schmäler sind und so quasi durchkommen. Hatte ich früher auch Mal das ein Stecker eines Kabels viel zu Dick produtiert wurde (kein Standard) und somit eben nicht durch das Schutzgehäuse durchkam. Hab die Aussparung vergrößtert, ging bei dem Material, bei Hartplastik müsste man wohl fräsen, raspeln, feilen oder bohren.

Ich verstehe halt den Unterschied nicht so recht. USB-C Stecker ist USB-C Stecker. Wenn der von der Powerbank nicht funktioniert, dann wird's bei einem Adapter auch nicht besser sein.

@chk142 Doch der kann unter Umständen weil der Stecker schmaler ist durch das Schutzgehäse bis zum Anschlag ran gehen. Bei dem Bild was gezweigt wurde würde es nur ohne Schutzgehäuse gehen. Quasi bei der Powerbank fehlt eben genau die Länge wie die dicke des Schutzgehäuses ist weil die Bank direkt angesteckt wird statt über ein Kabel wie fast alle anderen.

• Danke
Reaktionen: EKOisGPSy
Haargenau @DOT2010
Wenn ich nun einen normalen Adapter/Verlängerung aufstecke passt die Powerbank zwar, diese Adapter/Verlängerungen sind dann aber so lang das die Powerbank ziemlich weit vom Gehäuse absteht und so die Verbindung sehr instabil/anfällig wird.
So erhoffe ich mir mit einem sehr kurzen Adapter das die Powerbank zwar hinein passt und gleichzeitig ziemlich eng am Gehäuse anliegt.

Aber schön das es noch Menschen gibt, die sich noch Gedanken machen 👍👍👍

@EKOisGPSy ich verwende auch beim Laptop für den mini HDMI kein festnadapter sondern immer ein Kabel weil dieses flexibler ist und dann die Belastung geringer ist. Somit kann man dir wirklich nur empfehlen ein kurzes Kabel aber ob es welche für 10 cm gibt weiß ich nicht. Wenn deine powerbank keine starke ist die mit 60 Watt laden kann sondern nur vielleicht um die 20 Watt sollten die normalen Kabeln vielleicht auch dafür ausreichen. Schau bei aliexpress nach da gibt's einiges. Meine ladekabel mit Display die ich primär im Auto nutze kommen von toki oder so ähnlich. Habe ich ja mal in irgendwelchen Bereichen den Namen schon mal gepostet.

Neee, diese Powerbank ist ja gerade dafür gedacht direkt unten ans Smartphone angedockt zu werden...
Schade dachte jemand hat einen Geheimtipp...
Trotzdem Danke 👍

@EKOisGPSy
1740944173132.png
Wenn du mit einem Adapter den du ja schon gepostet hast probierst und die Aussparung deiner immer noch nicht gezeigten Hülle könnte der Adapter quasi ausreichend schmale verlängerung sein das es durch die Aussparung kommt. Dann stößt die oberkannte deines Akkus nicht mehr an der Hülle sondern der Adapter dazwischen kommt durch, kann sein muss aber nicht...

😂 Ich hab ja diesen Adapter, er passt auch durch die Hülle... aber er ist zuuu lang. Es ist ein ca 5mm Spalt und macht die Verbindung ziemlich wackelig... Deshalb die Suche nach einen kürzeren 😉

@EKOisGPSy
Da wird es nichts geben.

Joo, sieht so aus 😪

Derartige PB ist nicht dafür gedacht, diese ist mit dem nackten Tel zu nutzen oder eben entsprechende Nachteile in Kauf zu nehmen.