Kennt jemand diese neue Displayschutzfolie?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SvenGo
welche denn?
Den Hersteller gibt es ja schon lange.

oh je, wie da gelogen wird :rolleyes:

Nicht gut?

Dieses Prinzip habe ich schon lange auf meinem Oneplus 10pro.
Gabs für paar Euro bei ebay, lief dort meine ich nicht unter "Panzerglas" sondern "Panzerfolie".
Das ist ein ganz weiches Material, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt fühlst sich das etwas wie Gummi an.
Wenn auf dem dunklen Display hartes Licht reflektiert wird, sieht man winzige Unebenheiten auf der Oberfläche, wo kleine Stöße und Drücke abgefangen wurden, und nur dann.
Stört mich nicht, macht was es soll: Das Glasdisplay vor Kratzer schützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenGo
@DerKomtur
Ist es bei dieser auch so, dass sie das Touchgefühl verschlechtert, weil sie nicht glatt ist, sondern den Finger bremst durch das Material?

@maik005
Hmm....der Finger/Fingerkuppe wird nicht gebremst.
Wie gesagt, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt, z.B. von unten nach oben, wird der etwas "gebremst", aber die Touchfunktion inklusive der Fingersensor unterm Display, funktioniert einwandfrei.
Also, ne Eisenkugel wie in dem Video, die schätze ich mal auf 1" bzw. 25mm, würde ich nicht grad drauf schmeissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, dass die von AliExpress auch nicht schlechter sind.

Die sind sogar um einiges schlechter.
Alle Folien die ich bisher von Ali Express gekauft habe, haben sich immer an den Ecken nach einiger Zeit gelöst.
Da ich das Smartphone in der Hosentasche habe, werden da wohl durch das rein und raus schieben, die Ecken gelöst.
Die Folien von SE wiederum halten absolut perfekt.
Gleiches Spiel bei Folien für die SmartWatch.

• Danke
Reaktionen: maik005
Bei mir haben sich auch die Folienecken abgehoben aus dem einfachen Grund:
Die Handyhülle, die die Geräteecken umklammert, hat sich mit den Folienecken getroffen.
Ich habe die Folienecken mit einem Cutter leicht gekürzt, jetzt is ok.

Anhänge

• display.jpg
    display.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
@DerKomtur
Hattest du die Casefit oder FullCover Folie?

Keine Ahnung, ich habe einfach ge-ebay-ed nach der Folie und n bissl "angepasst"