Kann mich nicht mit dem PC per Bluetooth verbinden

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pascal_

Neues Mitglied
0
Ich habe mir den LogiLink BT0015 USB bluetooth V4.0 EDR
LogiLink :: Produkt Bluetooth 4.0 Adapter, USB 2.0 Micro, Class 1 |13.08.2015
geholt und wollte mein Handy (Huawei Honor 3c) damit verbinden. Aber egal ob ich vom PC zum Handy verbinden möchte oder umgekehrt es geht einfach nicht. Habe es noch mit einem anderen Handy versucht, gleiches Problem.
Die Geräte werden angezeigt, ich kann Verbinden wählen....dann dauert es eine Weile und dann kommt "keine Kopplungsantwort erhalten"

Die beiden Handys untereinander kann ich verbinden.

Auf derm PC ist Win7 installiert und als BT-Software nutze ich die mitgelieferte csr harmony stack.

Was mache ich falsch?

hat niemand eine Idee?

Treiber werden installiert?

Ja klar, csr harmony stack alles komplett installiert. Habe es nun mit einem Handy von einem Kumpel ausprobiert (Iphone) damit hat es sofort funktioniert. Ich habe mich mit einem Bluetooth Empfänger gekoppelt um Musik zu übertragen. Alles funktioniert. Nur meine beiden Android Handys können nicht koppeln.
Und ja, ich hab am Handy BT aktiviert xD

Was ich nicht so recht verstehe ist die Sache mit der Verbindung. Du kannst das BT-Headset doch nicht gleichzeitig mit zwei verschiedenen BT-Geräten (also z.B. dem Androiden und einem großen Computer) nutzen. Das kann so sicher nicht funktionieren. Was also willst Du da nun ganz genau machen?

*Von der Moderation aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mache ich doch nicht. Ein Headset habe ich nicht.

Ich habe den oben erwähnten BT-Stick für den PC. Nun möchte ich mich vom PC aus mit dem Handy verbinden und das geht nicht. Auch umgekehrt geht es nicht. Es kommt nicht die Meldung mit dem Code zur bestätigung.
Mit einem Iphone funktionierte es einwandfrei. Koppeln, code bestätigung und fertig....

Daher denke ich, es liegt am Handy. Vlt. weil der Stick BT4.1 ist? Oder Huawei irgendwelche BT Standards nicht kann?

Sorry für den Irrtum; meine Suchmaschine meinte, es sei ein BT-Headset.

Welchen BT-Standard unterstützt denn der USB-Stick, welchen der Androide? Und was willst Du dann mittels dieser BT-Verbindung tun?

Einfacher ist es definitiv mit USB oder eben WLAN statt mit BT zwei Geräte zu verbinden.

Danke für eure Hilfe.
Du hast recht, mit BT ist das nicht so der Hit :) Nutze jetzt Wlan, da muss ich auch nicht so viel Treibermüll installieren.

Willkommen im Club.
Ich habe gestern meinen xiaomi bluetooth controller bekommen (feines, gut verarbeiteter Conroller)
Mit meinem Samsung S4/Huawei Mediapad ließ er sich einwandfrei verbinden und gut damit zocken.
Allerdings mit dem PC nicht, .. zur Verbindung nutze ich einen Bluetooth USB-Stick CSR 4.0 eigentlich sind die Teile abwärtskompatibel... zu V3.0 die der Controller unterstützt.
Zwar wird der Controller erkannt, allerdings erscheint dann die Fehlermeldung: *Keine Kopplungsantwort erhalten*...
und mehr nicht, habe jetzt versucht mehrfach die Verbindung aufzubauen aber alles ohne Erfolg.

Der Bluetooth Stick klappt sehr gut mit meinen Bluetooth Kopfhörern.

Ich nutze Windows 10 Pro 64 Bit, ob es am Windows liegt (Fehler tritt ja scheinbar auch bei Windows 8.1 auf) oder an der Bluetooth Version oder Software (CSR 4.0) weiß ich nicht... vlt hat ja jemand mehr Ahnung, oder eine Lösung parat.
view

Keine Kopplungsantwort erhalten.jpg - Google Drive