Kamera DxO One für USB-C

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jenss

jenss

Dauer-User
291
Zeitweise war schon zu lesen von der DxO-Kamera für Android, aber das Ganze scheint sehr langsam voran zu kommen. Frage mich schon, ob die überhaupt noch kommt. Eine der letzten Meldungen: DxO One-Ansteckkamera für Android: Early-Access startet um 499 US$
Aber in Deutschland läuft noch nichts. :(
Oder hat jemand mehr Infos gefunden?

Da mein Handy (Panasonic CM1 von 2014) derzeit auch einen 1"-Sensor (ca. 5x so groß wie die üblichen Top-Handys) hat und ich diesen zu schätzen weiß (RAW-Reserven), empfände ich eine Handykamera a'la Note 8 oder sowas als deutlichen Rückschritt. Leider kommt da jetzt gar nichts mehr von Panasonic.:unsure: Die DxO-Kamera wäre eine Lösung, finde ich viel besser als kabellos mit Pairing und so.
j.
 
Oder wäre die Insta360 mit Android-Adapter eine taugliche Alternative?
j.
 
jenss schrieb:
Aber in Deutschland läuft noch nichts.
Importiere es halt? Also 499$ + EUst (19%) = ca 500€
Für den Preis würde ich mir aber lieber eine Sony RX kaufen:rolleyes2:

jenss schrieb:
Ist doch komplett was anderes? Eine 360° Kamera...
 
Ich finde es halt gut, wenn das Handy direkt per Kabel/Stecker an die Kamera angeschlossen ist. Eine RX oder sowas geht nur kabellos und das ist wohl auch gerade bei Videos nicht ideal. Naja, mit Kartenleser und OTG geht es auch, aber umständlich. Die Insta360 One wird auch auf das Handy gesteckt. Ich weiß nur nicht, wie groß der Sensor ist bzw. wie die Qualität ist. Ja, mit Rundum-Blick ist das auch etwas anders.

Es gibt wohl keine externe Kamera, die auch bei Instagram Live funktioniert, oder? Ich denke, das geht selbst mit der DxO One nicht.
j.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
188
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
LuckyKvD
Antworten
3
Aufrufe
66
tom1tom
tom1tom
5
Antworten
1
Aufrufe
437
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten