InkCase Plus: Das E Ink-Display fürs Smartphone

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Bei Kickstarter hat die Firma OAXIS die Finanzierung eines zusätzlichen e Ink Displays fürs Smartphone festgezurrt, welches per Bluetooth verbunden wird und meiner Meinung nach einen recht fragwürdigen Nutzen hat. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
Etwas das für mich nicht nicht unter Energiesparen läuft sondern unter problemloses lesen im hellem Sonnenlicht. Besonders natürlich für E-Books. Würde den E-Book Reader als separates Gerät endlich ersparen. So ein zweiter Bildschirm direkt im Flip Cover, mit Umschaltung auf das jeweils gewünschte Display wäre Optimum.
 
Ich halte von der Sache gar nichts und sehe absolut keinen Nutzen, warum sich jemand so etwas kaufen sollte (außer vielleicht outdoor Freaks, die das Display ans Bike oder Motorrad klemmen wollen).
Warum sollte ich mir auf mein 600€ teures 5" Full HD Display ein 100€ teures 3,5" Graustufendisplay klemmen? Und liest ernsthaft jemand eBooks auf einem 3,5" Display?
Ich verstehe den Nutzen absolut nicht. Jedes aktuelle Smartphone (außer vielleicht ein iPhone) kommt mit einer Akkuladung locker über den Tag (vorausgesetzt man spielt nicht damit). Wofür brauche ich dann also ein zweites Display? Zumal man, um irgendeine App nutzen zu können sowieso das Hauptsmartphone benutzen muss, weil so gut wie keine App auf dem mini Display funktioniert. Und so wie ich das mitbekommen habe (korrigiert mich wenn ich falsch liege), kann man damit auch nicht schreiben oder jemanden anrufen, sondern nur Anrufe entgegen nehmen oder eingehende Mails, SMS usw. lesen. Wenn ich also irgend eine Aktion machen will, brauche ich mein Smartphone.
 

Ähnliche Themen

Dortmundar
Antworten
2
Aufrufe
150
Dortmundar
Dortmundar
JoergHD
Antworten
6
Aufrufe
329
JoergHD
JoergHD
Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
181
Dortmundar
Dortmundar
Zurück
Oben Unten