Huawei P20 Lite - MikroUSB auf USB-C Adapter defekt?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kaulpalkbrenner

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander. Tut mir leid, falls das hier nicht der richtige thread ist, aber ich bin langsam ziemlich am verzweifeln. Ich habe mir über Amazon den CSL Gamecontroller für PC,PS3 und Android geholt.

CSL - Wireless Gamepad für PC und Android | Controller mit Dual Vibration | Plug & Play | Direct-Input/X-Input:Amazon.de:Computer & Zubehör

Der Controller ist wireless, und wird über einen USB Empfänger mit dem Gerät verbunden.
Wenn ich den Empfänger an meinen PC anschließe funktioniert alles perfekt.
Wenn ich den Empfänger aber an mein Huawei P20 Lite anschließe, tut sich da gar nichts..
Ich bin der Meinung, dass das Ding nicht mal Strom bekommt... Also das P20 Lite hat ja USB C....
Der Adapter um den Empfänger an mein Handy anschließen zu können hat Micro USB.....
Ich hab einen Micro USB auf USB Adapter zusätzlich gekauft... Allerdings geht der Stick/Empfänger überhaupt nicht an, wenn ich ihn anschließe....
Was mache ich falsch? Oder liegt es an dem Adapter???

Ich danke jedem für seine Hilfe!

kaulpalkbrenner schrieb:
liegt es an dem Adapter?
Sehr wahrscheinlich ja.
Der Adapter von USB-C auf microUSB muss auch OTG unterstützen. Sonst geht das was du vor hast nicht.

Richtig, ein reiner Steckeradapter nützt dir nix. Du brauchst erstmal einen OTG-Adapter um die Geräte miteinander kommunizieren lassen zu können