Günstiges 20W USB-C PD und USB-A Dual Ladegerät von Action

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.988
Um im Urlaub nicht zwei Ladegeräte mitzunehmen habe ich für aktuell 5,99€ zugegriffen: Re-load Dual-Schnellladegerät
Folgende Lademodi werden unterstützt:
21CL31.jpg
Nicht schlecht für den Preis.

Nachtrag, kann bestätigen dass es über USB-C PD und USB-A QC unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski, PixPinxit, omah und 2 andere
Um auf Reisen/Urlaub ein kleines kompaktes Ladegerät zu haben und ich immer ein Schnellladegerät inklusive Ladekabel kaufe um neben Samsung (keine 45W an Samsung, leider nur 20/35W, außer Samsung erweitert auf nachsthöheres PD PPS-Protokoll irgendwann seine neuen Geräte, dann wären 60W drin) auch iPad (20W), iPhone (20W), Laptop (60W), Xiaomi (27W), Realme (67W), Oppo (67W), Oneplus (67W), Switch (20W) schnellladen möchte:
Preis schwankt täglich zwischen 12€ und 39€ (je nach Rabattcoupon der direkt unter den Preis anwählbar ist)
https://www.amazon.de/dp/B0BTHX5Q2N?ref_=cm_sw_r_apan_dp_1ENKYERRTEDH33QS5SKC
Hab drei davon im täglichen Gebrauch, seit halben Jahr alles tutti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne und Chefingenieur
45W bei so einem kleinen Teil und dem Preis - hoffentlich geht das gut...

Gerne mal berichten :)

Zuletzt bearbeitet:
mj084 schrieb:
Keines der beiden Modelle ist doch mit "nur" 45W?
Letztendlich ist eh die Frage ob die Leistung dann auch wirklich geliefert wird. Zuviel Schmuh und viele Fälschungen in dem Segment

W50L schrieb:
auf Reisen/Urlaub
Bissl OT: Da würde ich persönlich zu einem entsprechenden Reiseadapter mit mehreren ver. Ladesteckern und auch mehreren Ausgängen greifen greifen - nur so als Anregung, weil sonst muss man wieder extra rumschleppen bzw. eben man hat inzwischen doch mehr als ein Gerät ;)

• Danke
Reaktionen: omah
@Melkor

Sorry verlesen, laut Beschriftung sind es maximal 20W am USB-C Port...

• Danke
Reaktionen: Melkor
Also, ich bewege mich diesem Urlaub in der EU und werde auch kein Gerät mitnehmen dass mehr als 18W Ladeleistung benötigt.
Kabel habe ich auch mehr als genug.
Mit dem Netzteil von Action kann ich über USB-C mein Pixel und die Buds laden, und über USB-A meine Smartwatch und das E-Book.
Mehr elektronische Geräte nehme ich nicht mit, ergo brauche ich auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
Ich habe auch gerade das Action Ladegerät gekauft.
Bei Action in Hamburg Rahlstedt gibt es genug.

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    238 KB · Aufrufe: 273
  • Danke
Reaktionen: omah, Chefingenieur und 525024
Ich habe das Netzteil heute genutzt um mein Telefon und meine Smartwatch parallel zu laden.
Funktioniert, allerdings wird über USB-C dann nicht mehr schnell geladen.

• Danke
Reaktionen: omah
Das von mir in Beitrag #2 verlinkte Netzteil läd bei einem belegten Anschluß mit 65W
und wenn zwei Anschlüsse gleichzeitig benutzt werden: USB-A nur noch 18W + USB-C nur noch 45W

Ach ja, Gewicht und Maße:
97g
42*39*81

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja schon eine Weile her euer kauf.. wie sieht es jetzt aus? Alles noch zuverlässig? Fiept das Netzteil oder ist es leider beim laden oder auch ohne etwas angeschlossen zu haben? Ich traue solche günstigen Dinger irgendwie nicht so Recht.

Alles gut, nutze es fast täglich.