Gimbal: Diskussion und Empfehlungen.

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PINTY

PINTY

Philosoph
3.574
Ich stelle wieder einmal fest das ich gerne einen Gimbal hätte. Ich erhoffe mir dadurch saubere Panoramas und schöne stabile Videos. Hat jemand Erfahrungen mit Gimbals und kann berichten? Es gibt ja so viele von 75 bis ~150€.

Hast du dich schon für eins entscheiden können? Ich bin auch noch auf der Suche und schwanke momentant zwischen dem DJI Osmo Mobile 2 und dem Zhiyun Smooth 4...

Nein, ich habe mich noch nicht entschieden. Ich meine aber das ich auch zwischen den geschwankt habe. Da ich aber derzeit auch nicht weiß welches Smartphone es dieses Jahr wird, werde ich mit einem Gimbal warten. Eventuell wird es das Huawei Mate 20 X und das Gerät wird sicherlich nicht in einen Gimbal passen.

• Danke
Reaktionen: Elmo1896
Mittlerweile habe ich einen Gimbal, Dank meiner Frau. Und zwar einen Zhiyun Smooth 4.

+Verarbeitung
+Preis
-App

Sind jetzt spontan 3 Dinge die mir erwähnenswert einfallen.
Leider hat der Gimbal nicht die Funktion die ich gerne gehabt hätte. Ich hatte es gerne gehabt wenn man Tasten den Gimbal bewegen hätte können. Das kann dieser nicht, zumindestens wüsste ich nicht wie, weil die App in meinen Augen echt sehr schlecht ist.

• Danke
Reaktionen: Elmo1896 und balu_baer
Nachtrag:
Ich kann den Gimbal doch bedingt selbst steuern. Mit den Tasten auf der Rückseite kann ich ihn feststellen und so etwas beeinflussen.

• Danke
Reaktionen: Elmo1896

Anhänge

• IMG_20190807_101803.jpg
    IMG_20190807_101803.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 312
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und Elmo1896
Habe mich dann doch gegen einen Gimbal fürs Smartphone entschieden. Ich glaube mir wäre ein Gimbal zu groß gewesen, um ihn regelmäßig mitzunehmen. Nun ist es ein Osmo Pocket geworden. Geiles Teil...

• Danke
Reaktionen: PINTY
@Elmo1896 Gut, aber ein Osmo Pocket ist preislich eine ganz andere Hausnummer.

Ja, das stimmt schon. Bei der Mehrwertsteuer-Aktion von Media Markt konnte ich aber nicht widerstehen. Statt in ein neues Smartphone habe ich darin investiert.

Der/die/das Osmo Pocket ist zwar auch nicht perfekt, aber schon toll, was da rauskommt. Vor allem so klein, dass er wirklich in jede Tasche passt.

Moin!

Ich schließe mich mal an, ich würde mir auch gerne ein Gimbal zulegen.
Zusatz-Hürde: es muss für Geräte bis 91mm Breite sein (Xiaomi Mi Max2 mit Hülle).

Weiß jemand, welches Gimbal das bietet?

Das Zhiyun Smooth 4 scheidet leider direkt aus, weil es nur bis 82mm Spannweite hat, das ist selbst ohne Hülle um das Smartphone zu wenig.

Bis jetzt kenne ich die Marken DJI, Zhiyun und Snoppa. Gibt es von einem der Hersteller was passendes? Oder gar von einem anderen Anbieter?

Entschuldigt die späte Antwort, aber ich ganz drum rum gekommen. Ich habe gerade die Klemme meines Gimbals maximal ausgezogen und es würden Geräte bis maximal 9,3cm reinpassen. Aber mehr geht dann absolut nicht

Anhänge

• IMG_20191013_193836.jpg
    IMG_20191013_193836.jpg
    8,4 MB · Aufrufe: 265
@kropi & @Elmo1896 Habt ihr meinen Beitrag gesehen?