Galaxy S3 (I9300) Symbole auf Akku

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Borkse

Erfahrenes Mitglied
104
Hallo,

kann mir jemand die einzelnen Symbole erklären, die unten auf dem Samsung Akku abgebildet sind? Ich konnte dazu leider nichts finden.

zk2m9h5d.jpg

Also ganz unten die Reihe sind alles Verbote. Von links:
- Nicht verbrennen
- keiner starken Sonneneinstrahlung aussetzen
- von Kindern fernhalten
- nicht öffnen.
Das NOM kenne ich nicht, aber daneben die Mülltonne steht dafür, dass es nicht in den Hausmüll darf.
Ansonsten kenne ich dort nur noch das CE Prüfzeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Beitrag. Kennt jemand noch die Bedeutung der übrigen Symbole?

Was sagt das Handbuch zu den Symbolen, was der Samsung-Support?

Und nur so aus Neugier: Wieso interessiert Dich das jetzt so (stark)?

Das Handbuch sagt dazu leider gar nichts. Beigelegt war sowieso nur eine Kurzanleitung und auch das Handbuch, das man online auf der Samsung Website findet, gibt hierzu keine Auskunft.

Der Samsung Support konnte mir hierzu auch keine direkte Auskunft geben.

Interessieren tut es mich vor dem Hintergrund, dass ich einen Akku nachgekauft habe und beispielsweise ein Symbol auf dem neuen Akku im Vergleich zum alten Akku nicht abgebildet ist. Ansonsten treibt mich auch die Neugierde.

Borkse schrieb:
ein Symbol auf dem neuen Akku im Vergleich zum alten Akku nicht abgebildet ist..
Solche Symbole können im Einzelfall auch auf das Land / den Wirtschaftsraum abgestimmt sein, in dem der Hersteller sein Produkt (oder evtl. auch nur diese bestimmte Charge) vermarkten will. Dort gibts natürlich unterschiedliche gesetzliche Regelungen für solche Symbole. Jetzt kann er viele draufmachen oder halt nur die, die zu diesem Zweck unbedingt erforderlich sind.
Kurzform: in den USA sind z.B. andere Symbole zwingend vorgeschrieben als in der EU.
Gruß von hagex

Das stimmt sicherlich, aber gerne wäre ich trotzdem im Klaren, was diese Symbole bedeuten, denn irgendwas sollen sie ja wok symbolisieren und wenn niemand die Bedeutung der Symbole kennt, ist das ein bisschen sinnlos. Es sei denn sie wären rein für den internen Gebrauch.