Folien/Skins für Smartphones

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
puma95

puma95

Erfahrenes Mitglied
30
Hey,
ich bin gerade am überlegen mir eine dbrand Folie zu kaufen.
Allerdings hab ich nicht sonderlich Lust auf die langen Versandzeiten und einen ordentlichen Anbieter gibts in Deutschland wohl nicht..
Daher wollte ich mich erst mal erkundigen ob die Dinger denn wirklich was taugen,
benutzt jemand solche Folien und kann sie empfehlen?

Also ich hatte sie vor Ewigkeiten auf meinem Nexus 4 und auf den PS3-Controllern. Die Passgenauigkeit war/ist überragend und die Qualität auch. Denke nicht, dass die zwischenzeitlich schlechter geworden sind und nach wie vor das "Maß der Dinge" darstellen.

Die Folien auf den Controllern sind nach mittlerweile vier Jahren immer noch top. Das Nexus habe ich zwar nicht mehr, als ich es letztes Jahr verkauft hatte, war die Folie aber immer noch wie neu. Die konnte man sogar problemlos feucht abwischen.

Ich missbrauche diesen Thread (auch wenn er uralt ist) einfach mal frech, damit ich nicht für eine Frage extra einen neuen aufmachen muss.
Ich bin für mein Pixel 3 auf der Suche nach einem Skin bzw. einer Folie oder einer sehr schlanken/dünnen Hülle (wobei mir eben aufgrund der beibehaltenen Größe ein Skin am liebsten wäre), die möglichst rutschfest ist, also sehr griffig in der Hand liegt.

Ich habe bei dbrand mal zwei Exemplare bestellt (black matrix und grey carbon), die sich in angebrachtem Zustand am Pixel aber leider sehr flutschig anfühlen. Kennt sich jemand evtl. mit den dbrand skins (oder auch anderen Marken) gut aus und kann mir sagen, welche Materialien bzw. Texturen weniger rutschig bzw. mehr griffig sind?

Vielen Dank für Antworten im Voraus. :D